Aqara Bewegungsmelder will nicht in HomeKit

  • Guten Morgen Miteinander,


    ich habe einen Aqara Camera Hub G3 an dem mehrere Sensoren hängen. Das klappt alles auch Wunderbar. Gestern hab ich noch einen Bewegungsmelder bekommen, dieser wird auch in der Aqara App erkannt und funktioniert. Nur in HomeKit erscheint er einfach nicht. Ich habe ihn schon mehrfach neu Eingerichtet. Alles ohne Erfolg.


    Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?


    Danke & Ein Schönes Wochenende euch allen

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe leider mit vielen Problemen zu kämpfen. Den ein oder anderen Tipp konnte ich aber auch schon finden.


    Habe mir jetzt auch den P1 Sensor gekauft, aber leider das gleiche Problem wie der TE. Gibt es dafür eine Lösung oder „einfach“ immer wieder installieren und deinstallieren? Bei mir läuft übrigens alles nur direkt über Home.


    Danke!

  • Welcher Aqara Hub wird eingesetzt?

    Ohne Aqara Hub oder passendens Gateway kein Aqara Sensor in Homekit.


  • Da hab ich mich natürlich unklar ausgedrückt. Ich habe ein Aqara hub m1s 2gen an dem bereits ein alter bewegungsmelder ein wärmesensor und ein tür fenstersensor angeschlossen sind und problemlos arbeiten und via home eingebunden sind. Daher bin ich auch so erstaunt, dass der neue sensor jetzt nur in der aqara app angezeigt wird, aber in home nicht