Homebridge-hue Motion Sensor Timeout

  • Moin,

    ich nutze eine Homebridge und das Hue PlugIn. Läuft soweit wunderbar.


    Wenn ich nun über EVE oder Home+ den Motion Sender sage er hat z.b. ein Timeout von 60 Sek. statt den üblichen 5 Sek. wird diese Einstellung nach einer gewissen Zeit wieder rückgängig gemacht. Im Log der Homebridge sehe ich auch den Eintrag das er aus 5 Sek. die 60 Sek. gemacht hat. In HomeKit funktioniert das dann auch einwandfrei, aber eben nur für eine gewisse Zeit.

    Dabei spielt es keine Rolle ob der Hue Motion Sensor über eine Original Hue Bridge oder oder über den DeConz Adapter angesteuert wird.

    Um die Verwirrung perfekt zu machen gibt es einige Motion Sender die die Einstellung nicht verlieren oder sich einmal umstellen ließen aber eine erneute Änderung nicht möglich ist.


    Jemand ein Rat, Idee oder sonst irgendwas für mich?