Über Webhook apple Watch mehrfach vibrieren lassen

  • Moin,


    ich würde gerne mit einem, über einen Webhook ausgelöstes Ereignis, meine Apple Watch (/mein iphone) mehrfach vibrieren lassen. Ein Unterfangen, das für mich auf den ersten Blick einfach aussieht, aber es wohl doch nicht ist. Jedenfalls, bekomme ich es nicht hin. X/


    Eine normale Benachrichtigung funktioniert wunderbar, aber da es tatsächlich um Feueralarme geht, wäre eine Mehrfachbenachrichtigung super.


    Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache (und ob es überhaupt funktioniert)?:)


    /Ergänzung: Die normale Push-Benachrichtigung kommt tatsächlich direkt von ifft. Also eigentlich funktioniert es so über Kurzbefehle überhaupt gar nicht.


    Wie bekomme ich denn eine Verknüpfung zwischen dem Webhook (bzw. ifft oder Pushcut) hin, sodass der Kurzbefehl für die Vibration ausgelöst wird?

  • Gun5t3r

    Hat den Titel des Themas von „Über Webhook apple Watch vibrieren lassen“ zu „Über Webhook apple Watch mehrfach vibrieren lassen“ geändert.
  • Gun5t3r


    Schau dir mal pushover an. Hier kannst du auch „kritische Meldungen“ versenden, die minütlich versendet werden, bis du diese manuell stoppst.


    Geht auch dann über IFTTT oder per homebridge-plugin „homebridge-messenger“.


    Das bemerkst du auf der Watch auf jeden Fall, wenn du innerhalb 5 min. 5 Meldungen mit Vibration bekommst.

  • Hallo Kohle_81,


    vielen Dank für die Antwort!


    Ich hab gerade ein bisschen mit pushover rumprobiert und es ist definitiv eine Verbesserung eine kritische Meldung auslösen zu können. Allerdings sind Intervalle von 30, bzw. 60 Sekunden viel zu lang, wenn es um eine Feuerwehr-Alarmierung geht.


    Den Homebrige-Messenger habe ich auch mal installiert. Eine 10-fach Vibration habe ich über einem Kurzbefehl damit aber leider auch nicht hinbekommen. :(