Alternative zu den Apple Steuerzentralen

  • Guten Morgen zusammen,


    gibt es eine alternative Möglichkeit eine Steuerzentrale einzurichten? Vielleicht über einen weiteren Raspi? - Die Ankündigung, dass das iPad ab Herbst nicht mehr funktionieren soll ärgert mich schon ziemlich.

    LG,

    dtry

    • Hilfreich

    Das mit dem Wegfall des iPads in iOS/iPadOS 16 wird sich erst noch zeigen, sehe ich noch nicht (siehe die anderen Threads zu dem Thema)


    Ja, du kannst sowas ähnliches wie eine reichlich abgespeckte Version eines Hubs über HomeAssitent realisieren, aber ich denke nicht, dass dich das wirklich glücklich macht. Dann doch eher ein HomePod mini für unter 100 Euro. Aber sei's drum: -> How to Easily Use a Raspberry Pi as a Homekit Hub

  • Danke dir! .. ich habs mal quer gelesen und du hast voll recht. Es liest sich nicht als würde es mich (oder irgendwen) glücklich machen. Sehr schade! ..


    Am HomePod nervt mich, dass es ein rundes Objekt ist das ohne LAN Kabel irgendwo in der Wohnung rumsteht und einstaubt. Das iPad hat zwar auch kein eth, aber wenigstens ne chique Wandhalterung :-/

    LG,

    dtry