Aqara Wirelss Mini Switch führt keine Aktion aus, obwohl erkannt

  • Hey zusammen,


    gestern ist mein Aqara Wireless Mini Switch gekommen und ich habe den direkt eingebunden. Ich habe einen conbee deCONZ 2 Stick, der meldet an Homebridge über das HUE Plugin. Der Sensor wurde problemlos erkannt und nach dem obligatorischen Neustart der Homebridge ist er in Homekit erschienen. Dort wird er auch als programmierbarer Schalter erkannt.


    Wenn ich den Schalter betätige sehe ich sowohl in der Homebridge Konsole, dass er den Single, Double und auch Long Press erkennt, als auch in Homekit, die einzelnen Funktionen. Wenn ich den Schalter also einmal betätige, wird die Aktion bis nach Homekit durchgereicht und dort blinkt dann auch der jeweilige Tastendruck im Menü des Schalters einmal auf.


    Allerdings werden keine Aktionen, die ich dem Schalter zuweise ausgeführt. Ob es eine Szene ist oder einfach ein Gerät, Licht oder sonst was, es passiert einfach nichts.


    Hat hier jemand schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht oder eine Idee wo ich suchen könnte? Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos, weil der Schalter offensichtlich schalten kann, aber halt eben keine Aktion ausgeführt wird.


    Viele Grüße

  • Hatte den zwar über eine Aqara G2H angebunden.Hatte bei einem ein Problem.Hab dann alles neu gestarten (Hub,HomeKit Hub,Batterie rein und raus) und dann ging es

  • Ich konnte das Problem tatsächlich durch einen einfachen Neustart des AppleTV lösen. Mir ist aufgefallen, dass der AppleTV immer noch auf 14.4 war, obwohl ich die automatischen Updates aktiviert hatte. Habe den dann manuell per itunes zurückgesetzt und aktualisiert und im Anschluss funktionierte der Schalter genauso wie er soll.