HomeKit über mehrere WLANs?

  • Hallo zusammen,


    ich nutze HomeKit mit einem apple tv als Steuereinheit. Dabei sind verschiedene Geräte via HUE Bridge, EVE, EVE extend gekoppelt.


    Nun möchte ich gerne meine Garage mit anbinden, die nicht mehr im Einzugsgebiet dieser Geräte ist. Ich habe per LAN-Kabel einen WLAN Router in der Garage eingebunden und dieser führt über ein Hub auf meine Fritz!Box. Wie alle anderen internetfähigen Geräte auch.


    Kann ich nun Dinge, die ich über dieses WLAN erreiche auch in HomeKit einbinden oder kann das nicht funktionieren?


    Vielen Dank im Voraus für eine Rückmeldung. :)

  • Sofern im selben IP-Adressbereich gearbeitet wird steht Deinem Vorhaben nichts im Wege.

    Hallo Christian,

    danke für deine Antwort.


    Ich gehe mal davon aus, dass ich ja automatisch im gleichen IP Adressbereich bin, weil es ja über die gleiche FritzBox läuft.


    Richtig?


    Viel Grüße


    Thomas

  • Du solltest den WLAN-Router in der Garage via LAN-Brücke an die Fritzbox anbinden, dann hat dieses WLAN auch den gleichen IP-Bereich und muss nicht noch geroutet werden.

  • Du solltest den WLAN-Router in der Garage via LAN-Brücke an die Fritzbox anbinden, dann hat dieses WLAN auch den gleichen IP-Bereich und muss nicht noch geroutet werden.

    Alles klar. Danke.


    Wobei, das ist es über das Mehrfach-Hub ja eh schon.