Homebridge Tasmota TS - Shelly 2.5 mit Tasmota in Homebridge einbinden

  • Hallo, ich bin neu hier. Habe eine Homebridge auf einem Raspy laufen. Alle meine Devices (Shelly 1, 2.5 und Gosund Steckdosen) sind mit dem aktuellen Tasmota geflasht. In der Homebridge habe ich die Plugins "Hoembridge Shelly" und "Homebridge Tasmota TS" instlaliert. Funktioniert auch alles soweit super, habe jetzt aber ein Problem mit dem Shelly 2.5. Habe diesen im Badezimmer verbaut. Dort habe ich 2 Farbige Spots mit nem Doppelschalter. Beide Farben können einzeln geschaltet werden, daher den Shelly 2.5. Mit dem Schalter klappt das auch, aber wie binde ich das in der Homebridge ein. Beim normalen Shelly 1 würde das so aussehen:


    {
                "accessory": "Tasmota-TS",
                "name": "Schlafzimmer",
                "device": "Shelly 1",
                "ip": "192.168.0.218",
                "updateInterval": 30000,
                "debugMsgLog": 1,
                "type": "switch"
            },

    Aber wie kann ich bei nem Shelly 2.5 den zweiten Schalter ansprechen? Mit der selben Config wird der erste bzw. der linke Schalter angesprochen. Wie kann ich den zweiten also den rechten Schalter ansprechen?


    Ich habe dazu im Netzt nichts gefunden. Es gibt da jede Menge anleitungen aber nix in Verbindung mit Tasmota und Homebridge...

    Homebridge auf Raspberry Pie

  • Spy

    Hat den Titel des Themas von „Shelly 2.5 mit Tasmota in Homebridge einbinden“ zu „Homebridge Tasmota TS - Shelly 2.5 mit Tasmota in Homebridge einbinden“ geändert.