Ring Doorbell-Bewegungsmelder schaltet Licht über ShellyDimmer nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    habe vor einiger Zeit meine Haustürbeleuchtung so eingestellt, dass sie sich automatisch anschaltet, wenn nachts eine Bewegung erkannt wird (z.B. wenn die Zeitungsfrau kommt). Das hat bisher (bis Samstag) auch wunderbar funktioniert. Seit Montag schaltet das Licht nicht mehr ein, obwohl die Ring Doorbell die Bewegung erkennt. Grundlegend habe ich nichts verändert, nur am WE ein FW-Update meiner Homebridge gemacht, über die die Ring in HomeKit eingebunden ist.
    Die Lampe wird dann über ein Shelly Dimmer 2 geschaltet. Zusätzlich kann man die Lampen noch über zwei Schalter (Wechselschalter) bedienen. Alle anderen Automationen (Nach-Hause-komm-Licht, Licht bei Garagenöffnung und die Abendbeleuchtung) funktionieren einwandfrei.


    Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte?

  • Spy

    Hat den Titel des Themas von „Bewegungsmelder im "Ring" schaltet das Licht nicht mehr“ zu „Ring Doorbell-Bewegungsmelder schaltet Licht über ShellyDimmer nicht mehr“ geändert.