Meross WLAN Schalter zur Steuerung von Fußbodenheizung

  • Hallo,

    hat jemand schon mal daran gedacht die Meross WLAN Schalter zum steuern von Stelltrieben für die Fußbodenheizung zu verwenden. Mit ein wenig Geschick lassen die Taster sich bestimmt so verdrahten, dass mehrere an einer Stromversorgung hängen. Dann noch ein paar HomeKit-fähige Thermometer in der Wohnung verteilen und schon könnte es losgehen. Wenn Thermometer weniger als 19 Grad misst, Meross Tastet an. Wenn Temperatur 21 Grad erreicht, Taster aus. Sollte doch eigentlich funktionieren.

  • Hmm,

    War mir gar nicht bewusst, dass es das auch für Wassergeführte Fußbodenheizung gibt. Ich habe grade ein altes Funksystem von Cosmo. Würde das aber gerne nach HomeKit integrieren. Auch weil das Cosmo häufig die Funkverbindung verliert und dann das Ventil 1/3 öffnet. Macht keinen Spaß wenn man morgens in einer Sauna aufwacht


    Da hängen natürlich auch alte Stelltriebe an einer Funkleiste. Die müsste ich dann aber mit etwas HomeKit-fähigem steuern. Oder mit kompatiblen Stelltrieben ersetzen. Habt Ihr da auch nen Hinweis für mich?

    Einmal editiert, zuletzt von SkyShark () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SkyShark mit diesem Beitrag zusammengefügt.