Kurzbefehl zum deaktivieren vom Always on Display iPhone 14 Pro

  • Moin,


    ich bin auf der Suche nach einem Kurzbefehl um das Always on Display beim Laden zu deaktivieren. Leider bietet Appel nur bei der Smartwatch die Funktion an. Gibt es eine Möglichkeit dies trotzdem zu realisieren?

  • Geht über einen kleinen Umweg: Wenn der Stromsparmodus aktiviert ist, schaltet sich das Display komplett aus.

  • Mega, danke! Genau das habe ich gebraucht. Ein Problem besteht aber jetzt: bei 80% deaktiviert sich der Modus wieder🙈 das soll er nicht tun, wenn er noch an der Ladung hängt. Bekomme ich das hin? Es gibt ja leider keine „und“ Verknüpfungen bei den Kurzbefehlen…


    So sollte es eigentlich gehen🤔 ich werde es mal testen…

    Einmal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von t1t1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das AOD macht mich tatsächlich nervös. Ständig denkt man: “Oh! Ne neue Nachricht? Ah! Nee, doch nicht. Ist ja von vorhin”. Bin jetzt Sklave meines iPhones und swipe andauernd Benachrichtigungen weg, um nicht jedes Mal genervt zu sein. Wer ne Apple Watch hat: Mehrwert=Null.


    Eins dieser Features, die Apple eingebaut hat, weil es sie bei Android gibt. Musste halt anders sein, daher ist es so, wie es ist: Schlecht. Wenn ihr mich fragt: Habe mich sehr drauf gefreut; aber ist totaler Mumpitz.


    Ich probiere das jetzt noch ne weitere Woche, aber wenn ich mich bis dahin nicht daran gewöhnt habe, schalte ich das aus. Ist so ein bisschen die “Touchbar” des iPhones.

  • Ein Problem besteht aber jetzt: bei 80% deaktiviert sich der Modus wieder🙈

    Stimmt! So weit hatte ich nicht gedacht. Sorry!