Mehrere URL in Kurzbefehlen auswerten

  • Hallo zusammen,


    Ich wollte in den Apple Kurzbefehlen eine komplexere Aktion starten als einfach nur eine Lampe anschalten. Konkret Gartentor und Garagentor gemeinsam öffnen oder schließen (mit 2xShelly1 jeweils als Flipflop), aber jeweils nur wenn eins oder beide Tore nicht schon geöffnet oder geschlossen sind (Zustand abgefragt mit 2xShelly DW2).


    Alles für sich allein funktioniert ohne Probleme, sowohl das Schalten der Tore als auch das Abfragen der Zustände offen/geschlossen.

    Packe ich aber alles zusammen in einen Kurzbefehl, dann werden die Schaltungen und Abfragen nicht mehr ausgeführt. Ich probiere da schon seit Jahren immer mal wieder dran herum, es geht nicht. Die Logik der Programmierung ist richtig, ich habe es mit Textausgaben getestet. Es scheint so zu sein, dass nur der Inhalt der ersten URL im Script ausgewertet bzw. ausgeführt wird und nachfolgende URL-Befehle ignoriert werden.


    Hat jemand eine Idee woran das liegt bzw. was man tun könnte? Danke schon mal im Voraus.

  • Hab das Telefon im Moment nicht hier, aber es sieht so aus:


    Inhalt von (ShellyDW2)URL abrufen (mit Get)


    Wert für Sensor State in Inhalt der URL abrufen


    Wenn Wörterbuchwert is close


    Inhalt von (Shelly1) URL abrufen (mit Post)

    Text ‚Das Garagentor wird geöffnet‘


    Sonst


    Text ‚Das Garagentor ist schon geöffnet‘


    Wenn beenden


    Wenn-Ergebnis sprechen


    Dann das gleiche noch mal für das Gartentor.


    Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich… :)


    Ich hatte jetzt mal Zeit mich wieder damit zu beschäftigen. Habe Pausen (2s) nach jeder URL-Abfrage eingebaut - jetzt funktioniert es. Es dauert zwar recht lange, aber es geht. Elegant ist das aber trotzdem nicht wirklich… :)

    Einmal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gegenspion mit diesem Beitrag zusammengefügt.