Config.json Probleme

• Schönen guten Abend ,

ich habe mich hier angemeldet um in dem Thema Homebridge und HomeKit weiter zu entwickeln . Ich muss dazu sagen ich bin momentan noch ganz am Anfang und es hängt schon am installieren von homebridge .

Ich habe installiert:

Raspian

Nodejs v9.4.0

Homebridge

nur bringt er mir immer wenn ich diese config.json dabei schreiben möchte das er das nicht finden kann und das es sie nicht geben würde auch mit manuell zu erstellen ist dies nicht möglich.

Könnte mir da vll jemand weiterhelfen habe jetzt schon 3 mal den Raspi wieder neu aufgesetzt weil ich einfach nicht weiter komme

• nur bringt er mir immer wenn ich diese config.json dabei schreiben möchte das er das nicht finden kann und das es sie nicht geben würde auch mit manuell zu erstellen ist dies nicht möglich.

Hiho, damit auch ich es verstehe: was genau tust du denn, um eine config.json zu schreiben? Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du nicht etwa ein Blatt Papier genommen hast und es darauf versucht hast :D

Schreib doch mal auf, wie du vorgehst.

Stefan

• Hi stefan,

Verzeichnis erstellt

Code
    mkdir -p ~/.homebridge
    cd ~/.homebridge/

config.json erstellt

Code
    nano ~/.homebridge/config.json

Er sagte mir immer wieder ich kann es nicht speichern da dieses Verzeichnis nicht gefunden werden konnte.

Nastra schrieb mir jetzt ich soll mal versuchen es mit dem fertigen Homeride aufzubauen .

Habe alles runtergeworfen und spiele gleich das image auf die karte auf.

sollte dann hoffentlich funktionieren .

danke trotzdem für die hilfe. ;)

• Er sagte mir immer wieder ich kann es nicht speichern da dieses Verzeichnis nicht gefunden werden konnte.

Und wie recht er hat. Entweder machst du

cd ~/.homebridge/

nano config.json

oder

du lässt das cd ~/.homebridge/ weg und machst

nano ~/.homebridge/config.json

Was du machen wolltest, entspricht einem

nano ~/.homebridge/.homebridge/config.json (da du ja schon mit cd ins Verzeichnis .homebridge gewechselt hast)

cd ist ist Abkürzung für change directory und entspricht einem Doppelklick auf einen Ordner.

Stefan

• Na das kann natürlich nicht funktionieren da hast du recht :D

wie gesagt bin da total noch am Anfang muss mich da jetzt erst mal bisschen durchkämpfen bis das alles so richtig funktioniert.

Danke Stefan