Sensorwerte durch Kurzbefehl abspeichern

  • Hallo :) kann ich per Kurzbefehl-automation die Temperatur von einem Sensor (Aqara) in Dateien oder in eine Notiz Speicher , sodass diese alle zwei Stunden abgespeichert wird?

    Einmal editiert, zuletzt von LosPolo ()

  • die Aktion nennt sich "An Notiz anfügen". Vermutlich wirst du mit deiner Idee aber schon am Anfang, beim Auslöser scheitern.


    Das ganze funktioniert nur mit einer persönlichen Automation, da nur diese Zugriff auf deine iPhone Notiz App hat. Aber hier gibt es keinen zweistündliche Ausführung für den Kurzbefehl.

    Bilder

  • Wenn ich einen Notiz aussuchen willst, dann kommt das 😅

    Bilder

  • Du musst schon irgendeine Notiz auch auswählen, in die der Wert gespeichert werden soll.

  • Ich hab den E1 Hub. Aber das mit homebridge würde ich gern erklärt bekommen 😝


    Du musst schon irgendeine Notiz auch auswählen, in die der Wert gespeichert werden soll.

    Ja das war mir klar, aber ich möchte eine auswählen und dann kommt die Fehlermeldung 😅


    GEHT DOCH ☺️

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick_ () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von LosPolo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn du’s über die Homebridge machen willst nützt der E1 Hub nix. Da musst du aufs Phoscon-Gateway umsteigen.

    Ok danke