Danke für die Antwort, also das Ring zurücksetzen und neu mit dem iphoke einrichten?
Hast du denn eine portfreigabe in der fritzbox gemacht?
Und wie lange dauert es bei dir, dass die Tür nach dem klingeln geöffnet wird?
Danke für die Antwort, also das Ring zurücksetzen und neu mit dem iphoke einrichten?
Hast du denn eine portfreigabe in der fritzbox gemacht?
Und wie lange dauert es bei dir, dass die Tür nach dem klingeln geöffnet wird?
Hallo zusammen, leider habe ich ein Problem mit dem automatischen öffnen, nach dem klingeln. ich musste vor Monaten mal das intercom neu installieren, weil nichts mehr ging, seitdem öffnet er nicht mehr die Tür, trotz einer Automation über den Button (Türklingel).
über mein iPhone bekomme ich die Benachrichtigung , dass es geklingelt hat, ich kann auch die Tür über die app sowie HomeKit öffnen.
ich habe nun schon folgende Schritte gemacht.
- Token refresht
- Portfreigabe für die Homebridge in der fritzbox
- Session in der Ringapp bereinigt, also homeerdige rausgeworfen und mit neuem token über das plugin eingepflegt
Es wird auch Kein Log verzeichnet, wenn ich die Klingel drücke, Logs, wie das öffnen über HomeKit wird aber verzeichnet. Standort werden auch im Log angezeigt, soweit eig alles korrekt. ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe schon paar stunden investiert, aber es funktioniert einfach nicht.
Alles anzeigen
"Ich nutze das Ring Intercom genau für diese Funktion. Das funktioniert gut.
Ich habe mir noch einen dummy-Schalter dazu angelegt, so kann ich über diesen noch beeinflussen, wann die Türe geöffnet werden soll…"
Kannst du mir erläutern, wie genau du aß "ring to open" verwirklicht hast? Bei Nuki ging das ja über die app, aber welches plugin benötige ich und was muss ich dann genau machen? ☺️
Hallo zusammen, kann man über Homebrdige in Verbindung mit Ring Intercom sowas wie bei Niki einrichten, dass man mithilfe von Geofence ein Ring to Open einrichten kann ?
Hallo zusammen, ich hab seit kurzem diese Meldung in der Homebridge:
[19/08/2025, 11:44:57] [TadoPlatform] Home: {"statusCode":410,"error":"Gone","message":"Response Error: 410 Gone"}
Ich habe nicht verändert, wie bekomme ich das wieder hin ![]()
Danke für eure Hilfe, ich hab sie wiederherstellen können
Ich würde eine neue / andere SD Karte flashen (letztes HB-Image ist von Mai 2024).
ssh Passwort ändern, dann Update per ssh durchführen (u.a. auch sudo hb-config …)
Dann kannst Du das letzte Backup in Homebridge einspielen.
Und zuletzt ein Image Deiner neu erstellten SF Karte erstellen.
Werde ich nachher alles mal probieren.
Nur das über ssh ist mir noch schleierhaft, was ich da genau anstellen soll, sobald ich Zugriff über SSH auf die homebridge habe.
Bin eher Laie 🫣
Kann ich eine 128gb sd Karte nutzen, denn habe sonst keine kleinere daheim 😅
Alles anzeigenErstmal ein Backup ziehen, hier mal Hilfen dazu wenn ssh-Zugriff nicht klappt:
Ich nutze extFS for Mac von Paragon zum Einsehen von Raspi Images / SD Karten.
Alternativ mal schnell eine Virtuelle Maschine mit Linux erstellen, dort kannst Du dann die config.json auslesen (VirtualBox, Parallels, UTM, ...)
Oder noch schneller eine Live-Linux-Distribution von einer externen CD/Stick/Platte o.ä. booten um die Datei von der SD-Karte auszulesen.
Automatisch erstellte HomeBridge Backups siehe:
BeitragRE: Raspberry 3 model b startet nicht mehr[…]
Darin sollte sich ein Ordner befinden namens backups, und darin einer mit dem Namen instance-backups. Dort findest du Dateien wie homebridge-backup-CC223DE3CE30.1722057019438.tar.gz. Das sind Backup-Dateien, die du mit der Wiederherstellen-Option der Homebridge-Weboberfläche einspielen kannst. Dabei werden dann alle Plugins neu installiert und deine Homebridge wieder hergestellt.
habe nun die Dateien gefunden.
sind die das ?
was mache ich nun? SD Karte Flashen und Homebridge neu aufspielen ?
Schau mal da ist beschrieben wie du mit ssh verbindest
Bekomme immer diese Meldung
zsh: parse error near `\n'
und wenn ich versuche den SSH-Zugriff über das Terminal zu aktivieren, sagt er mir, dass mein Passwort falsch ist, was aber nicht stimmen kann, denn darüber bin ich vorhin noch auf die Homebridge gekommen.
Hast du in die Homebridge Logs geschaut, wie es da steht?
ich komm nicht mehr auf die Homebridge drauf, kannst du mir helfen wie ich mir die Logs ansehen kann?
Hallo zusammen, ich habe vorhin versucht meine Hombebridge auf den neuesten stand zu bringen und habe dafür folgenden Befehl genutzt
es wurde auch bis zur Installation ausgeführt und dann kam ein Fehler.
Die Homebridge war im Ladebildschirm und ein Neustart war auch nicht möglich, obwohl dies empfohlen worden ist,
Ich hab sie dann vom Strom genommen und leider kommt nun folgende Meldung (siehe Bild).
Was mache ich nun ?
Danke für eure Hilfe.
Super
ich danke dir
Hiiiiilfe… was muss ich tun?
Hallo, ich stehe auch vor der Meldung das ich Node.js updaten soll. Hab das noch nie gemacht und bin mir unsicher was zu tun ist. Besitze ein MacBook.
Danke im Voraus
Hallo kann mir jemand erklären wie ich die duration des Ikea Bewegungsmeldern ändern kann, sodass er zum Beispiel nach 20/30 Sekunden das licht wieder ausmacht ?
Wenn du’s über die Homebridge machen willst nützt der E1 Hub nix. Da musst du aufs Phoscon-Gateway umsteigen.
Ok danke
Alles anzeigenMoin Moin,
aus deiner Signatur geht nicht hervor ob du ein Aqara Hub hast oder die die Aqara Sensoren über einen Phoscon-Gateway(Conbee/Raspbee) + Homebridge-Hue oder Homebridge-Deconz betreibst.
Ist Zweiteres der Fall würde dir die Eve App alle 10min einen Wert speichern und hübsch grafisch darstellen.
Dampf
Ich hab den E1 Hub. Aber das mit homebridge würde ich gern erklärt bekommen 😝
Du musst schon irgendeine Notiz auch auswählen, in die der Wert gespeichert werden soll.
Ja das war mir klar, aber ich möchte eine auswählen und dann kommt die Fehlermeldung 😅
GEHT DOCH ☺️
Wenn ich einen Notiz aussuchen willst, dann kommt das 😅
Hallo
kann ich per Kurzbefehl-automation die Temperatur von einem Sensor (Aqara) in Dateien oder in eine Notiz Speicher , sodass diese alle zwei Stunden abgespeichert wird?