Homebridge Konfigurations-Editor Problem mit Syntaxfehler

  • Moin,


    erstmal hallo, bin neu hier und versuche seit zwei Tagen Homebridge mit einem Raspbee II aufzusetzen.


    Systemparameter:

    Raspi 4 Phoscon 5.10.103

    Node: 16.17.1

    Npm: 8.19.2

    Service-Modus: nein

    Homebridge-config-ui-x 4.50.1


    Die Installation hat soweit geklappt und ich habe alles aufsetzen können.

    Jetzt versuche ich aber seit Stunden meine config-json anzupassen, ich möchte meinen Luftsensor hinzufügen. Es kommt aber seit dem immer wieder eine Fehlermeldung das da ein Syntaxfehler ist.

    Ich habe bereits die Wiederherstellung benutzt aber da kommt die Fehlermeldung auch jedesmal. Laut mehreren JSON Validieren die ich online finden konnte ist der Code OK.


    Ich würde mich freuen wenn mal jemand über den Code schauen könnte und den Fehler vielleicht findet.



    Danke,

    Michael

    Systemparameter:

    Raspi 4 Phoscon 5.10.103

    Node: 16.17.1

    Npm: 8.19.2

    Service-Modus: nein

    Homebridge-config-ui-x 4.50.1

    Phoscon Raspbee

  • Ist ok. Vielleicht hilft es, deinen Code hier wieder heraus zu kopieren und damit die Konfiguration im Code-Editor zu ersetzen.

  • Moin,


    das hatte ich auch öfter versucht. Aus irgendeinem Grund ging es jetzt doch. Habe das Hue Plugin hinzugefügt und danach das ganze System noch einmal neu gestartet.


    Danke trotzdem.

    Kommen bestimmt noch ein paar andere Probleme... ^^

    Systemparameter:

    Raspi 4 Phoscon 5.10.103

    Node: 16.17.1

    Npm: 8.19.2

    Service-Modus: nein

    Homebridge-config-ui-x 4.50.1

    Phoscon Raspbee