Bewegungsmelder steuert nicht ordentlich

  • Liebe Community,

    ich habe einbgemischtes System aus Eve Geräten und Geräten, die ich über die HB zum Teil mit Conbee eingebunden habe. Beispielsweise zwei Bewegungsmelder von Lidl, die bisher wirklich die beste Arbeit aller vorhandenen Bewegungsmelder leisteten.

    Eben jene Bewegungsmelder, über Conbee gesteuert, verrichten ihre Arbeit irgendwie von einem Tag auf den anderen nicht mehr richtig. Wird im Flur Bewegung entdeckt, wird das Licht eingeschaltet, nach zwei Minuten sollte es wieder aus gehen, tut es leider nicht! Auch wenn ich eine weitere Animation hinzufüge, die explizit das Licht ausschalten soll, wenn keine Bewegung entdeckt wird, geht das Licht mal aus, mal nicht. Das ist so nervig! Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte?


    Liebe Grüße


    René