Meross Unterputzmodul und herkömlicher Bewegungsmelder

  • Hallo zusammen,


    das Meross Unterputzmodul ist ja dafür gedacht Lichtschalter smart zu machen. Bisher habe ich Fibaro verwendet und wollte nun den Meross an anderer Stelle verwenden. Leider passt das Modul in keine meiner Dosen vernünftig rein und bevor ich diese vergrößere, werde wieder einen kleineren Fibaro zu kaufen.


    Den Meross möchte ich nun zweckentfremden und in einer Verteilerdose im Schuppen mit einem herkömlichen Bewegungsmelder kombinieren. Der Bewegungsmelder ist im Grunde ja auch nur ein Schalter. Bevor ich rumprobiere die Frage an Euch, ob etwas dagegen spricht, das es funktioniert.


    Vielen Dank Norman

  • Hallo Norman, ja das ist möglich, hier dürfen keine Tipps zur Verkabelung gegeben werden. Ich kann nur sagen der Bewegungsmelder hat genauso wie der Schalter einen „geschaltennen Draht“ dieser ist dein SW1 in der Meross Anleitung (hier nehme ich nur Bezug auf die Anleitung somit ist dies keine Verdrahtungserklärung ;))

    Viel Spaß und viele Grüße

    Cornel