Homebridge Image Desktop hinzufügen / Umstieg auf anderes System?

  • Hallo zusammen,


    Habe auch meinem Pi3 das Homebridge Image aus dem Offiziellen Raspberry Flash-Tool laufen.


    Kann man einen Desktop nach Installieren?


    Weitere Frage: Sollte ich evtl auf einen NUC umsteigen? Mir ist aufgefallen, das sich der PI nach Stromverlust aufhängt und nicht richtig Bootet :(

  • Kann man einen Desktop nach Installieren?

    Da es sich um eine Linux-Maschine handelt, kannst du damit alles machen, auch einen Desktop nachinstallieren. Ich verwende keine Desktops mehr auf Linux-Rechnern, weil ich damit nichts anfangen kann, und kann daher keine Vorgehensweise empfehlen. Wozu brauchst du diese Oberfläche?


    Weitere Frage: Sollte ich evtl auf einen NUC umsteigen? Mir ist aufgefallen, das sich der PI nach Stromverlust aufhängt und nicht richtig Bootet

    Ich glaube, dir ist aufgefallen, dass dein Raspi nach Stromverlust nicht richtig bootet. Vielleicht kannst du kurz erläutern, was "nicht richtig booten" in deinem Fall bedeutet.