über Homebridge eingebundene Meross-Schalter verschwinden aus HomeKit

  • Hallo zusammen,

    Homebridge basierte Themen im Zusammenhang mit Meross-Schaltern scheint es nicht so viele zu geben. Zu meinem Problem habe ich zumindest nichts finden können.

    Neben anderen Geräten habe ich 3 Schalter von Meross in meine Homebridge (Raspberry Pi) mittels dem verified Plugin eingebunden. Auf der Oberfläche der Homebridge kann ich die Geräte sehen und auch schalten. Allerdings würde ich sie auch gerne, so wie die Geräte einer anderen Firma auch, in Automationen in HomeKit einbinden. Tja, und jetzt kommt das Problem. Die Schalter sind auf der HomeKit-Oberfläche nicht dauerhaft sichtbar. Aus welchen Gründen sie ab und zu sichtbar sind, und sich dann auch bedienen lassen, habe ich noch nicht herausfinden können. Sicher ist aber, nach einer unbestimmten Zeit sind sie dann wieder verschwunden und bleiben dann auch für meistens eine sehr lange Zeit verschwunden.

    Die "üblichen" Dinge habe ich schon durchexerziert. Also Homebridge neu gestartet, Plugin und Homebridge Updates installiert, verschiedene Eingaben im Plugin versucht ... brachte aber alles leider kein Ergebnis.


    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

    Vielen Dank im voraus


    PS: Beim Hochfahren der Homebridge bekomme ich folgende Meldung:

    Code
     Config entry [singleDevices] has an invalid entry which will be ignored.

    Einmal editiert, zuletzt von Spy ()