Koogeek Steckdosenleiste - Verbrauchsanzeige

  • Seit dem Update auf iOS 16.2 und / oder dem Architektur Upgrade wird der Stromverbrauch meiner Koogeek Steckdosenleiste nicht mehr wie gewohnt angezeigt. Stattdessen steht dort der Wert “Running Time“. Nutzlose Angabe meine ich. Vorher stand da der Watt Wert in Groß.



    Klar steht der Verbrauchswert Watt weiterhin da, aber unterhalb in klein und grau.


    Stromlos machen und wieder anschließen der Leiste, Neustart der ATVs, alle Router Neustarten hat nicht geholfen.


    Koogeek Support ist ja schon seit längerem nicht mehr existent.


    Jemand ne Idee oder Abhilfe?

  • Jemand ne Idee oder Abhilfe?

    Habe auch noch so ein Leiste in Verwendung. Das sah aber schon immer so aus, wenn man nicht die Koogeek App verwendet hat.


    Dahinter stehen m. E. "Wattstunden" (Wh) Die o. g. Messwerte passen zu meinem Verbrauchmuster

    • 15 Running_Time wird alle 10 sek um den Wert 10 inkrementiert, habe ich bisher als die Zeit (abgelaufene Sekunden) interpretiert, die eine der drei Dosen geschaltet wurde und Messungen erfolgten
    • 2 Current_hour_data ist die dabei verbrauchte Leistung in Wattstunden (Wh)
    • 1 Realtime_Energy ist die alle 10 sek gemessene Leistung durch die angeschlossenen Verbraucher
    •  Time Value since Epoch ist schlicht das Unix-Timevalue (https://time.is/Unix_time)
    •  Time Zone  wissen bestimmt nur die Entwickler der Firmware selber. Ist aber mutmaßlich UTC +  Time Zone 

    In Controller-for-Homekit kann man auf die Labels einen Alias setzen. Dieser wird aber in der EVE app nicht angezeigt.

  • Ja es handelt sich um die Darstellung in der Eve App. Und da stand bis vor kurzem der Verbrauch (Real Time Energy) rechts in Groß.


    Die anderen Anzeigemöglichkeiten sind bekannt - an- und abschalten deren bringt mir die Verbrauchsangabe in Groß leider auch nicht zurück.

  • Nur mal ne kleine Rückmeldung.


    Nichts geändert. Nur zig Neustarts der Apple TVs (16.2 & Architektur Upgrade X/) und einige Male stromlos setzen der Koogeek Stromleiste. Jetzt ist die Verbrauchsanzeige wieder da.


    Muß man nicht verstehen …

  • Spy

    Hat den Titel des Themas von „Koogeek Stecckdosenleiste - Verbrauchsanzeige“ zu „Koogeek Steckdosenleiste - Verbrauchsanzeige“ geändert.