Homepod Wiedergabe durch Scene nach XX Minuten stoppen.

  • Hallo zusammen,

    Zuerst, allen ein frohes Neues Jahr (der 3.Jan sollte dafür noch nicht zu spät sein).


    Ich hänge aktuell bei einer Idee fest, für die ich nach Tagen der versuche keine Möglichkeit finde diese

    umzusetzen.

    Ich liege im Bett und aktiviere eine Scene (zb. Hey Siri, Gute Nacht).

    Folgendes soll passieren:

    Abschalten: Diverse Geräte, entweder sind sie schon aus oder ich hab es vergessen.

    incl. Das Licht vom Bett und die Heizungen.

    Einschalten: Orientierungslicht im Korridor.


    Alles soweit kein Problem mit dem erstellen einer Scene.

    Jedoch, soll die Wiedergabe durch den Homepod nach 30 min beendet werden.

    Wie mache ich das ?


    Danke für eure Hilfe.

  • Sobald du einen Zeitfaktor (…nach 30min) willst, ist es eine Automation. Das kann nicht in einer Szene festgelegt werden.

    Oder du machst dir einen Kurzbefehl. Da kannst auch deine Home Geröte abschalten und mit „Warten“ 30min dann die Wiedergabe der Pods anhalten

  • Hallo Mia,

    Danke für den ratschlag.:)


    (Hey Siri, Gute Nacht)

    Licht, Heizung ect. wird abgeschaltet.

    Automation erkennt, dass das Bettlicht abgeschaltet wurde (Inaktiv gesetzt wurde).

    Gerät Homepod aktiv und in der Audioauswahl "Audio fortsetzen".

    Deaktivieren nach zb. 30 Min.


    Perfekt , danke.:thumbup::thumbup:


    Ich habe jedes mal übersehen, dass ich hier bei der Audioauswahl auch "Audio fortsetzen" wählen kann.

    Alles andere hätte bedeutet, dass immer das gleiche abgespielt wird.