Eve Outdoor Cam sendet mir keine Nachricht

  • Hey liebe Gruppe,


    Ich habe seit kurzem die Evecam und bin mit Bild, Beleuchtung und Installation sehr zufrieden. Einziges Problem ist, dass ich keine Nachrichten von HomeKit auf mein iPhone bekomme. Ich habe schon alles ausprobiert und auch den Eve Support angesprochen.


    Interessanterweise klappt das bei meiner Frau, die als Person dieses Haushaltes mit eingetragen ist. Die Einstellungen sehen identisch aus und ich kann herausfinden woran es liegt. Hat jemand eine Idee :?:


    Danke vorab

  • Hallo

    Hatte ich bei meiner eufy Cams auch schon, komischerweise ist es mir aufgefallen. Melde dich von deiner iCloud aufn iPhone ab aber Daten behalten wählen. Dann neu anmelden dann sollte es klappen.

    Du kannst auch die Home App auf dein iPhone mal löschen und dann neu installieren vielleicht hilft es bei dir. Bei mir hatte es mal geholfen dann aber nicht mehr dann wieder nur mit abmelden.

  • DJay

    Hat den Titel des Themas von „EVE OtdoorCam sendet mir keine Nachricht“ zu „Eve Outdoor Cam sendet mir keine Nachricht“ geändert.
  • Danke Bennyboy! Ich versuche das gleich mal und melde mich wieder mit dem Ergebnis.


    Hey,

    habe es versucht, leider erfolglos. EVE meint ich solle ein Reset der Kamera machen, was aus meiner Sicht wenig Sinn macht, da meine Frau Nachrichten erhält und ich nicht. Also müsste es irgendwo von Home Zentrale zu meinem IPhone hängen. Nur wo?

    Einmal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MHoo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Maybe related:


    Ich hab das gleiche Problem mit der Netatmo Doorbell. Benachrichtigungen sind eingeschaltet aber wenn jemand klingelt bekomm ich keine Meldung. Bei meiner Frau funktioniert es einwandfrei.


    ich werd auch mal deinen Ratschlag befolgen.

  • Kleine Anekdote von meiner Seite: Hier war es auch so, dass meine Frau die Benachrichtigungen vom Nuki erhalten hat wenn jemand geklingelt hat, ich aber nicht. Irgendwann habe ich dann bemerkt, dass durch den Geräteübergreifenden "Fokus" Mode mein iPhone sich in einem Befand, der die Benachrichtigungen der Nuki App nicht durchlässt. Da alles andere durchkam, bin ich da aber erst sehr spät drauf gekommen. Habt ihr das mal überprüft?

  • Hallo

    Hatte ich bei meiner eufy Cams auch schon, komischerweise ist es mir aufgefallen. Melde dich von deiner iCloud aufn iPhone ab aber Daten behalten wählen. Dann neu anmelden dann sollte es klappen.

    Du kannst auch die Home App auf dein iPhone mal löschen und dann neu installieren vielleicht hilft es bei dir. Bei mir hatte es mal geholfen dann aber nicht mehr dann wieder nur mit abmelden.

    Gestern ab- und wieder angemeldet. Heute hat der Postbote geklingelt und ich bekam die Meldung auf dem iPhone - also Erfolg. Ich verfolge das :)