Export in Kalender

  • Hallo und guten Morgen zusammen,


    Hat jemand Erfahrung, oder eine Idee, wie ich sämtliche Aktionen, Schaltungen die über Homebridge gehen, im Kalender hinterlegt werden können?


    Es gibt zwar einen Export Richtung Grafana, allerdings möchte ich im Kalender sehen können, wann welches Gerät eine Aktion ausführt. Einfach zur Kontrolle, ggf zur Nachbesserung meiner Einstellungen.


    Sämtliche Geräte laufen alle über Homebridge.

    meine Recherche dazu war leider vergeblich, daher wendenixh mich vertrauensvoll an die Community :)



    Beste Grüße!

  • Hat jemand Erfahrung, oder eine Idee, wie ich sämtliche Aktionen, Schaltungen die über Homebridge gehen, im Kalender hinterlegt werden können?

    Kannst du das vllt. etwas spezifizieren?


    Dei primäre Aufgabe von Homebridge ist es, Geräte nach Homekit zu bekommen. Sämtliche Automationen etc. laufen dann in Homekit auf der Steuerzentrale. Oder was genau sind Homebridge Aktionen/Schaltungen?

  • Danke erstmal für deine Antwort.

    Das ist korrekt und mir auch soweit bewusst.


    Wenn ich mir die Logs anschauen, finde ich Einträge wie zB HUE Lampe true - Also schaltet aktuell eine Lampe, oder tado, erhöht die Temperatur von X auf Y. Diese Logs hätte ich gerne als einzelne Kalendereinträge.


    Ob es nun verkehrt ist ALLE Bridgs und Geräte in Homebridge einzubinden, ist fraglich, allerdings läuft mein raspberry 4 auf 1/3 Last inkl Plex. Nur mal vorweg :)


    Ich hoffe i h konnte es verständlich rüber bringen 🙈