Persönliche Automationen Befehl „Audio Ausgabe“?

  • Einer meiner Persönlichen Automationen hatte bisher die Audioausgabe auf dem Freisprech Lautsprecher (den unten beim iPhone) geschickt und damit war die Textausgabe gut hörbar. Nun wird die Tonausgabe immer zum Standard Lautsprecher oben im iPhone geschickt und ist damit auch bei 100% Lautstärke kaum zu hören.


    Gibt es einen Befehlt in Kurzbefehle / Automation, der das ändern könnte?

  • Du meinst "Text sprechen" in einem Kurzbefehl? Das kommt hier laut und deutlich aus dem unteren Lautsprecherpaar, selbst wenn das iPhone mit dem Hardwareschalter auf stumm gestellt ist. Funktionieren die Lautsprecher in anderen Situationen wie Musik hören denn normal?

  • Yep. Funktionierte und funktioniert aus allen möglichen Apps einwandfrei.


    Spiele ich zum Testen den Kurzbefehl manuell ab trötet es laut und deutlich aus den unteren Lautsprechern.


    Verlasse ich mich auf die zeitgesteuerte Automationen in der dieser Kurzbefehl aufgerufen wird höre ich nur Mäuschenstimme aus den oberen Hörer.



    Ist es wieder was mit iOS 16.x und / oder Architektur Upgrade? 😭

  • Denke nicht... bei mir ist iOS auf 16.3 und AU durchgeführt. Aber ich nutze das das auch nicht so "kompliziert" sondern einfach so:


    Wiedergabeziel und Lautstärke fasse ich da gar nicht an. Vielleicht liegt's daran?

  • Tja dann weiß ich auch nicht weiter. Den Befehl "Wiedergabeziel" habe ich nur testweise eingefügt.


    Ops!


    Seit 16.3.1 schreit mich das Device nun 2 Tagen in Folge an. Alles funktioniert wie vorher.


    😳


    Einmal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rome mit diesem Beitrag zusammengefügt.