Meross WLAN-Birne falscher Code

  • Hallo Forum,

    ich habe mir heute die 5. Smarte WLAN-Glühbirne von Meross gekauft und kann dieser leider nicht in mein Apple Home einbinden.
    Vorweg muss ich dazu sagen, dass ich bereits 4x Birnen habe, die ich alle ohne Probleme installieren konnte, das heißt es liegt nicht an der falschen Vorgehensweise, einer alten IOS-Version oder dem falschen WLAN-Band.
    Die Birne ist ganz neu gekauft und beim Versuch den QR-Code in Apple Home einzubinden erscheint immer die Meldung „Code falsch“.
    Der bei der Birne beigelegte QR-Code stimmt aber auch mit dem direkt auf der Birne aufgedruckten Code überein, das heißt es wurde nicht z.B. versehentlich ein nicht zur Birne passender Code bei der Verpackung beigelegt.
    Ich habe die Birne bereits mehrfach auf Werkseinstellung zurückgesetzt und mein Iphone neu gestartet, leider blieben alle Versuche erfolglos und führten immer zur gleichen Fehlermeldung.
    Es handelt sich hierbei um eine Meross Smart Wifi LED Bulb Modell MSL 120


    Hat jemand eine Idee was ich jetzt noch versuchen könnte bzw. an wen ich mich wenden kann ? :(

  • Ich hab zwar keine Bulb von meross. Aber meross hat so ne Eigenheit, dass man ihre smart devices nach einem Reset 15min (bestromt) so lassen soll, bevor man einen neuen Verbindungsversuch macht. Bin nicht sicher ob das bei deinen Bulbs auch so ist. Aber ein Versuch ist es vlt wert.