Hallo,
nachdem ich in homekit, iConnecthue und der Hue App auf einmal vermehrt die Anzeige bekam, das die Lampen nicht mehr erreichbar seien (egal ob original Hue oder mit der Bridge verbundene LEDs anderer Hersteller), habe ich mal einen Kanalwechsel in der Hue App losgetreten. Das Resultat war soweit gut, denn fast alle Lampen waren nun wieder Steuerbar nach etwas Wartezeit. Aber es gibt zwei Lampen die in Homekit (und Homebridge) als nicht erreichbar deklariert bleiben und auch nicht Steuerbar sind, während es in der Hue App geht. Einen Sync aus der Hue App mit Homekit habe ich bereits versucht, aber es bleibt wie es ist. Auch nach weiteren Tagen keine Steuerung möglich. auch habe ich schon die betroffene Lampe erneut gekoppelt mit der Bride, auch ohne weiteren Erfolg. Neustart von Homebridge und Raspi haben auch nichts gebracht.
Was kann ich nun noch tun damit die Lampe wieder steuerbar wird in Homekit. Gibt es einen Trick für einen Resync der Lampen? Oder kann ich die betroffenen Lichter manuell entfernen so das sie dann vom System neu erfasst werden?