Alle Home hubs "verschwunden" bei "Eigentümer", "Bewohner" sieht sie noch

  • Hallo Zusammen,


    ich bin etwas ratlos: mein Home ist vollständig inkonsistent. Das fing zunächst damit an, dass eine Bridge (EnOcean) plötzlich nicht mehr verfügbar war. Am Folgenden Tag zeigte mein iPad (AppleID ist Eigentümer) keine Steuerzentrale aka home hub mehr an. Allerdings: bei den beiden Bewohnern (iPhones mit anderen AppleIDs), sind die Steuerzentralen nach wie vor da.


    Auch musste ich bereits eine Eve Outdoor Cam neustarten, da sie (rot blinkender Weise) mir eine fehlende Verbindung zum Home angezeigt hat.


    Alle Geräte waren dabei mit demselben Access Point (Unifi AP Pro) verbunden. Ich habe auch Eve Extend an anderen Access Points, die sind alle erreichbar.


    Danke für jeden Hinweis!!

  • Klingt in erster Linie mehr nach WLAN Problemen als irgendwas mit HomeKit.


    HK4E

    -----------------------------------------------------------

    Hey Siri! Hast du eine Frage an mich?

    -----------------------------------------------------------


  • Heute waren dann die Steuerzentralen magischerweise wieder da. Die EnOcean Bridge ist allerdings immer noch offline.


    Auch ist mir aufgefallen, dass das iPad, eingeloggt als Eigentümer, keine Einstellungen wie "Bass reduzieren", Siri Sprache, usw an den HomePods vornehmen kann. Das ist alles ausgegraut. Allerdings sind die HomePods bei iCloud bei dem Nutzer gelistet. Das betrifft ebenso unseren HomePod mini.


    Das sollte doch möglich sein?