MAC zukünftig mit HomeKit und Steuerzentrale?

  • Ich habe die Beta von Mojave installiert und bis jetzt ist die Home App noch sehr abgespeckt. Man kann damit noch nicht einmal Geraete hinzufuegen, nur Szenen, Raeume, Automationen... Auch kann man kein neues Zuhause anlegen.

  • Ich glaube nicht das ein Mac als Steuerzentrale funktioniert. Voraussetzung für eine Zentrale sind:
    - immer an (Standby)
    -immer im LAN
    Bei einem Mac den man auch mal ausschaltet wäre es Quatsch ihn als Zentrale nutzen zu wollen.
    Lediglich die Steuerung wie auf dem iPhone werden sie einführen.

    Diese Punkte, sind eigentlich Punkte, die dann gegen ein ein iPad als Steuerzentrale sprechen würden.


    • Akku, könnte somit auch mal ausgehen, falls man vergisst nach der Nutzung das Teil wieder an den Strom zuhängen.
    • Hat nur WLAN, je nach Position kann das gut oder eben schlecht sein für das vorhaben Steuerzentrale.

    Du magst vielleicht Rechten haben, bei einen 0815 User, das ein Mac hier nicht das richtige wäre. Es soll aber eben auch User gebe, die einen Mac als Server nutzen für den eigene Mailserver zum Beispiel oder sogar als Homebridge Server im Einsatz haben. Wenn also der Mac nun eh schon 24/7 läuft, so wäre es nur Logisch das auch der Mac dann als HomeKit Zentrale verwendet werden könnte.



    Ach ja, einen Mac auch mal ausschalten, anhand von diesen Kommentar würde ich nun mal sagen du bist noch nicht lange Mac User (wenn überhaupt) bist. In den Typischen Mac Foren, wird dir jeder langwierige User sagen, dass man einen Mac nicht ausschaltet, Maximal wird er schlafen gelegt und dass muss ich zugeben funktioniert schon seit Ewigkeiten sehr sehr gut am Mac. Bei Windows vor über 10 Jahren hatte, ich noch das Problem dass das Standby nie wirklich funktioniert hat. Entweder hat es sich auf gehangen beim in Standby setzten oder beim Aufwecken aus den Standby.




    An sich meine ich aber auch wo schon gelesen zu haben, dass der Mac sowie so kein richtige Home App bekommt. Denn die Funktion der Steuerzentrale soll nicht implementiert sein. Was ich persönlich sehr schade finde, auf der anderen Seite kann mein Mac eh nicht offiziell 10.14 und somit muss ich mich nun auch nicht beschäftigen wie ich diesen nun flashen könnte oder mir Unterumständen nun einen neuen kaufen (gibt nämlich keine aktuelle Konfiguration, die mir zusagen würde).

    Einmal editiert, zuletzt von m4d-maNu ()

  • Warum sollte man einen Mac ausschalten?

  • Das macht man wenn von Windows vorgeschädigt ist 8o

    Auch wenn mein Beitrag in eine ähnliche Richtung geht, aber vor sagen wir mal +20 Jahren hat man auch gesagt, warum sollte ein Fernseher nicht im Standby laufen dürfen wenn man ihn nicht benötigt. Obwohl diese Dinger noch wirklich viel im Standby gebraucht haben. Heute dagegen ist es irgendwie ein Sport, wo kann man noch ein paar Cent im Monat sparen und schaltet deswegen TVs etc. komplett aus...Welche machen das nun sogar mit einer Smarten Steckdose, die vermutlich sogar mehr Strom benötigt als der TV im Standby...

  • Auch wenn mein Beitrag in eine ähnliche Richtung geht, aber vor sagen wir mal +20 Jahren hat man auch gesagt, warum sollte ein Fernseher nicht im Standby laufen dürfen wenn man ihn nicht benötigt. Obwohl diese Dinger noch wirklich viel im Standby gebraucht haben. Heute dagegen ist es irgendwie ein Sport, wo kann man noch ein paar Cent im Monat sparen und schaltet deswegen TVs etc. komplett aus...Welche machen das nun sogar mit einer Smarten Steckdose, die vermutlich sogar mehr Strom benötigt als der TV im Standby...

    Das kommt immer darauf an, wie hoch der Standby-Verbrauch ist und, ob man wirklich möchte, dass Netzteile immer Strom führen.