Nuki Autounlock - zweiter Hauseingang

  • Hallo zusammen


    Ich habe bei uns ein Nuki Türschloss 3.0 installiert und bin auch sehr zufrieden damit.

    Leider habe ich ein Problem mit der Autounlock-Funktion.

    Unser Haus verfügt über einen zweiten Eingang über die Garage. Dieser ist (noch) mit keinem smarten Türschloss ausgestattet. Wenn ich das Haus nun über diesen Eingang betrete öffnet der Nuki automatisch den Vordereingang.


    Gibt es eine Möglichkeit das zu vermeiden, da die Funktion so relativ nutzlos für mich ist.

    Die Änderung der Autounlock Schnelligkeit hat leider nichts verbessert.

    Würde die Einrichtung eines zweiten Nukis am anderen Eingang das Problem beheben?


    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe

  • Ich würde Auto-Unlock der Nuki-App verwenden. Die Auto Unlock Schnelligkeit auf „Leicht verzögert“ oder sogar „stark verzögert“ einstellen.

    Dann reagiert das jeweilige Schloss auch nur wenn du jeweils kurz oder direkt davor stehst.