Thermostate mit externem Raumsensor und mehrere Thermostate kombiniert

  • Hoi


    Ich habe in meiner Wohnung die Homatic IP für die Heizkörper, einschließlich dem externem Temperatursensor und auch mehreren Heizkörpern in einem Raum kombiniert. Ich binde diese mit Homebridge in HomeKit ein, was auch OK funktioniert.


    Ich suche nun aber für das Haus meiner Eltern eine robustere Lösung für 15-20 Heizkörper, in drei Räumen mindestens mit Raum Temperatursensor, und in einem mit zwei Heizkörpern. Im Moment benutze ich in einigen Räumen dort Eve Thermostate, und das funktioniert auch in den Räumen mit einem Heizkörper und ohne externen Raum Temperatursensor. Wir würden nun alles in ein system bekommen. Was gibt es da für Möglichkeiten, die zuverlässig sind und man in HomeKit reinbringen kann? Also im Prinzip homematicIP Heizungssteuerung mit native HomeKit support?


    Vielen Dank,


    Rainer

  • Bosch Smart Home Controller II
    Bosch Smart Home Controller II bestellen: versandkostenfrei ✓ schnelle Lieferung ✓ kostenlose Rücksendung ✓ die Smart Home Zentrale zum Vernetzen Ihrer Geräte
    www.bosch-smarthome.com

    Smartes Heizkörper-Thermostat II
    Smartes Thermostat bestellen: versandkostenfrei ✓ schnelle Lieferung ✓ kostenlose Rücksendung ✓ Smarte Heizkörperthermostate für effizientes Heizen
    www.bosch-smarthome.com

    Raumthermostat II
    Smartes Raumthermostat II bestellen: versandkostenfrei ✓ schnelle Lieferung ✓ kostenlose Rücksendung ✓ digitales Raumthermostat als Fernfühler
    www.bosch-smarthome.com


    Funktioniert bei mir tadellos, so wie von dir beschrieben/gefordert an 12 Heizkörpern mit 2 Raumthermostaten in 2 Räumen mit mehrerern Heizkörpern.

    Und alles in Aplle Home!


  • Danke. Die hatte ich auch schon gesehen, hatte aber noch nicht gehört ob sie gut funktionieren.


    Da schon die Rolladensteuerung über Bosch läuft, würde sich das anbieten. Danke.