Welche Kamera? Empfehlung

  • Nicht jeder will ein Vermögen ausgeben 8o

    Ich persönlich habe keinen Vergleich zu anderen Herstellern. Habe eine Argus 3 Pro (Akku+Solar) und eine RLC810A (POE) im Einsatz. Die finde ich vollkommenste ausreichend. Man

    Bei der Argus 3 Pro geht aufnehmen aber nur auf Micro SD oder kostenpflichtigen Cloud.

    Bei der RLC810A gehts zusätzlich auch auf einen NVR oder FTP-Server (z.B. FRITZ!Box). Das geht bei den WLAN Cams mit Dauerstrom auch. Alle mit Dauerstrom lassen sich auch problemlos in alle möglichen Open Source Smart Home Systeme einbinden, wahrscheinlich auch in die Homebridge.

    Fuktioniert die "RLC810A (POE)" mit dem HomeKit? Ich dachte, dass Reolink kein HomeKit unterstützt.

    Do Reolink Cameras Support Apple Homekit

    Kennt jemand Kameras die mittlerweile mit HomeKit und POE funktionieren ... ohne dass man großartig selbst etwas schrauben muss? DANKE ;)

  • Hab seit 2 Wochen auf einem Pi 4 folgendes laufen:


    HB vers. 1.7

    deConz mit Conbee III Stick

    Scrypted als Container mit 3 RTSP Cams (2x Tapo 310 Outdoor, 1x Eufy Outdoor)

    (eine Abfolge von 2 Befehlen ins Terminal absetzen zur Installation)


    Der Stream der Kameras muss Dir aber bekannt sein (z.B. rtsp://login:[email protected])

    Die Software bindet alle 3 Cams mit HKSV in mein Home ein.

    Kann bei den Einstellungen zu den Cams keine Unterschied zu Original HKSV Cams erkennen,

    die Videos landen wie gewünscht in der Timeline vom Home.

    Bin begeistert. Gibt ne Menge Tutorials auf Youtube dazu.


    GitHub - koush/scrypted: Scrypted is a high performance home video integration and automation platform
    Scrypted is a high performance home video integration and automation platform - GitHub - koush/scrypted: Scrypted is a high performance home video integration…
    github.com

    8 Mal editiert, zuletzt von dvbcheck () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dvbcheck mit diesem Beitrag zusammengefügt.