Hallo Zusammen,
in knapp 2 Monaten ziehen wir in unser neues Haus und ich ging bis vor wenigen Tagen noch davon aus an der Vordertür und auf der Terrasse je eine Eve Outdoor Cam anstelle der jeweiligen Beleuchtung zu installieren...
Jetzt ist es aber passiert, das ich mich doch noch etwas genauer mit den anderen "großen" Systemen auseinander gesetzt habe.
Eve:
Die nur 1080p der Eve Cam finde ich ein wenig mager und der reine Anschluss über 230V stört auch ein wenig.
Arlo:
Die Akku Lösungen gefallen mir. Auch die Floodlight für den Terrassenbereich. Was mich ein wenig stört ist das Abo Modell, welches ja quasi unabdingbar ist.
Eufy:
Die neuen Eufy 3 Cams find ich super mit der integrierten Solarlösung aber WTF kein Homekit???
Und die "alte" Floodlight Variante scheint auch aus dem Programm genommen zu werden
Die Situation ist wie folgt:
Vordertür: Mit angeschlossenem Carport, sprich Solar macht hier wenig Sinn. Deshalb Anschluss an Strom oder reiner Akkubetrieb.
1) Eve Outdoor Cam
2) Arlo Pro 5
3) Eufy irgendwas was mit Homekit funktioniert
Terrasse: Ausreichend Sonne vorhanden um eine Akku Lösung mit Solar zu installieren. Ausreichende Beleuchtung als zusätzliche Abschreckung von Vorteil
1) Eve Outdoor Cam
2) Arlo Pro 3 Floodlight
3) Eufy Floodlight (gibts scheinbar nur noch Restbestände??)
Ihr seht viele Fragen, wenig Lösungen....
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein wenig beistehen könnt mit Eurer Expertise und Erfahrungen...
Gruß
Mathias