Homebridge Hikconnect

• Servus,

bin noch relativ frisch hier dabei und natürlich wirft es einige Fragen und leider auch Probleme aus.

Nach mehreren Versuchen läuft jetzt endlich Homebridge auf meinem Windows-Nuc und ist auch mit meinem Apple Homekit verbunden.

Im Einsatz sind Reolink-Cams RCL-510A sowie eine Türklingel von Metzler (läuft dann über HIK-Connect).

HIK-Connect Plugin ist installiert und funktioniert - das Türschloss zum Öffnen wird jetzt angezeigt (cool, hab ich gar nicht nach gesucht ;). Funktioniert es, dass wenn jemand Klingel die Kamera der Klingel auftaucht und ich eine Gegensprechanlage habe?

Was genau mache ich den Hier falsch?

Danke

LG Alex

Grüße

Alex | Trafochen

Einmal editiert, zuletzt von Spy ()

• Was das Plugin zur Verfügung stellt hast du gelesen?

GitHub - judge/homebridge-hikconnect: A Homebridge plugin to communicate with Hikvision smart doorbells via Hik-Connect cloud and allows lock to be unlocked. It exposes doorbell locks as a lock accessories to Homekit.
    A Homebridge plugin to communicate with Hikvision smart doorbells via Hik-Connect cloud and allows lock to be unlocked. It exposes doorbell locks as a lock…
    github.com

Zitat

Features

• For now only unlock a lock connected to Hikvision outdoor station.

This plugin does not add Camera entity with live view from Hikvision stations (yet).
  • Tatsächlich nein. Aber das erklärt ja eigentlich alles. Wäre evtl. mit Camera.iu oder ähnlichen möglich zumindest das Bild zu bekommen oder?

Grüße

Alex | Trafochen

• und weiter geht es hier