LED-Spot am Dunstabzug smart machen

  • Schönen guten Tag,

    ich bin auf der Suche nach einer Lösung, diese LED-Spots smart zu machen. Die Lampen sind in einem Dunstabzug eingebaut, alles recht kompakt.


    Ich würde ungern am Trafo hantieren, am liebsten wäre es mir einfach ein Modul zwischen Spot und Anschluss oder eben eine Home-Kit-Lampe mit denselben Leistungsdaten. Sofern es da was gibt? Die Maße spielen dabei keine große Rolle, man kann die Spots zerlegen bis auf das Glas und die neue Lampe dann einfach dahinter montieren.


    Herzlichen Dank!

    Patrick

  • Mh, Danke für die Antwort – das hab ich dran – nur leider geht das Teil dann komplett aus und bei wieder einschalten das Licht nicht automatisch wieder an, ohne den Knopf am Abzug zu drücken. Aber sollte es nichts anderes geben, könnte man ja die Beleuchtung an Dauerstrom, dann brennt es halt auch beim Kochen am Tag... :/

  • shelly Plus 2PM

    Dann kannst Licht und Lüfter getrennt voneinander smart machen. Licht und Lüfter kannst dann auch jeweils mit dem vorhandenen Schalter, wie auch smart schalten.

    Das geht aber nur mit AN/AUS. Hat der Lügter verschiedene Stufen, geht es damit nicht.

    Soll nur das Licht geschalten werden, gwht auch ein shelly1


    Bedingt elektrotechnische Fachkenntnisse und sollte keinesfalls von elektrischen Laien durchgeführt werden ☝🏼😌