Thread Border Router

  • Hey,


    Kann mir jemand helfen? Ich würde gerne die Nanoleafs nicht als Border Router nutzen sondern als End Gerät in Thread. Ist es möglich oder müssen die jetzt immer ein Border Router sein?


    Danke vorab

  • Ich behaupte mal, dass das nicht funktioniert, dass du einem Thread Gerät sagen kannst was es sein soll. Das wird vermutlich softwareseitig im Thread-Protokoll fest verankert sein, wer was ist.


    Abgesehen davon, was erhoffst du dir davon, dass das Gerät ein Endpunkt im Mesh-Netzwerk ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick_ ()

  • Das Problem ist, dass ich Nanoleaf Shapes habe und diese leider Probleme in meinem Netzwerk machen. Aus diesem Grund habe ich gehofft diese über Thread zu nutzen sodass diese kein aktive WLAN Verbindung mehr benötigen.


    Da diese ja als Thread Border Router fungieren benötigen sie jedoch wieder eine aktive WLAN Verbindung