Philips Hue Lampe nicht auffindbar

  • Moin Leute!


    Ich habe mir bei eBay ein gebrauchtes Set mit HUE White & Color E27 Lampen gekauft. Beim ausprobieren habe ich es allerdings nicht geschafft, eine der drei Lampen zu verbinden - weder über die normale Suche, noch über die Suche über die Seriennummer. Erster Gedanke bei Gebrauchtware natürlich: ein Defekt.


    Gibt es einen Weg, die Lampe irgendwie zu resetten bzw. einen Defekt auszuschließen? Natürlich werde ich die Lampen reklamieren, sofern ein Defekt vorliegt, wäre aber natürlich für beide Parteien ärgerlich, wenn ich einfach nur zu dämlich gewesen wäre :D


    Hat jemand einen Tipp?

  • Ich glaube nicht daß die defekt sind. Hatte mit meinen auch schon so ein

    Problem. Du brauchst einen Hue Dimmer Switch mit diesen können alle

    Hue Leuchtmittel zurückgesetzt werden. Ich habe diese im Einsatz und für

    diesen Zweck erfolgreich eingesetzt. Wenn ein Hue Dimmer Switch zur

    verfügung steht kann ich das Vorgehen gern erklären.

  • Die Frage ist: Was heißt „tut sich nix“? War der Reset denn erfolgreich (blinkende Lampe)? Da steht ja auch „mindestens 5 mal wiederholen“. Evtl. hilft nach erfolgreichem Reset der gute alte Tipp: Lampe aus. Suche in der Hue App starten, erst dann Lampe einschalten.

  • Strange! Hab‘s jetzt mit einer GU10 tatsächlich noch mal probiert Funktioniert bei mir tadellos. Waren -wenn ich mich nicht verzählt habe- 6 mal 5 Sekunden aus und wieder 5 Sekunden an, aber dann hat das Teil auch geblinkt. Sei‘s drum. Dann streiche ich den „Tipp“ von der Liste, wenn er nicht zuverlässig funktioniert.