Beiträge von Macom

    gandalf & CBM, euer Beitrag hat mich richtig Nervös gemacht.

    Ich hatte auch noch drei Shelly‘s über Homebridge mit dem Shelly Plugin

    in HomeKit eingebunden. Drei waren bereits seit zwei Jahren per Firmware

    Update in Home. Weil es mit der HB nie Probleme gab habe ich das

    Firmware Update bis heute nicht durchgeführt. Kurz entschlossen heute in

    Angriff genommen und nach mehren fehlgeschlagenen Versuchensind alle

    Shelly‘s in Home. Funktioniert also noch.

    Code
    http://A.B.C.D/ota?url=http://rojer.me/files/shelly/shelly-homekit-ShellyPlus1PM.zip

    A.B.C.D= IP des Schelly - für „ShellyPlus1PM“ deinen Shelly einsetzen. z.B. Schelly1.


    Versucht es nochmal.

    In den Bedienungshilfen unter Audio & Visuelles kann zumindest die Balance

    zumindest für AirPods eingestellt werden. Ob auch HomePods in den

    Bedienungshilfen Regelbar sind weiß ich allerdings nicht, da ich keine benutzte.


    Edit: Mia’s Vorschlag ist natürlich klar die Beste Lösung 👍

    Servus,

    eine Frage zum Plugin version 1.6.3 im Log wird seit kurzem die Warnung,


    Harmony Hub] (Harmony Hub)WARNING - platform Harmony Hub is empty

    [9.3.2024, 13:31:03] [Harmony Hub] Initializing HarmonyHubWebSocket platform...

    [9.3.2024, 13:31:03] [Harmony Hub] HarmonyPlatform Init

    [9.3.2024, 13:31:06] [Harmony Hub] DidFinishLaunching

    [9.3.2024, 13:31:06] [Harmony Hub] (Harmony Hub)WARNING - platform Harmony Hub is empty

    [Harmony Hub] (Harmony Hub)WARNUNG -Plattform Harmony Hub ist leer


    angezeigt. In Geräte sind aber alle Harmony Geräte vorhanden und können geschaltet werden.

    Zuvor wurden diese auch im Log angezeigt. Kann diese Meldung ignoriert werden?

    Ich hoffe die Infos reichen?


    {
        "name": "Harmony Hub",
        "hubIP": "192.168.0.85",
        "hubName": "Harmony Hub",
        "DELAY_BEFORE_RETRY_AFTER_NETWORK_LOSS": 60000,
        "HUB_CONNECT_TIMEOUT": 10000,
        "HUB_SEND_TIMEOUT": 30000,
        "TVAccessory": false,
        "sortInput": 0,
        "switchAccessories": false,
        "showCommandsAtStartup": false,
        "platform": "HarmonyHubWebSocket"
    }


    Schau Dir mal die iConnectHue App an. Die ist sehr Mächtig was die

    individuellen Einstellungen für Hue Geräte angeht. Ich nutze diese seit

    einigen Jahren und die App wird immer besser. Es sind z.B. gerade für

    die Hue Motion zahlreiche Einstellungen, wie Zeiten, Leucht Dauer, Helligkeit,

    Farbe, Vorwarnung Licht aus und vieles mehr. Gerne zeige ich dir Screenshots

    als Beispiel. Die App ist aber nicht umsonst aber ihr Geld wert.


    In der Eufy App ist unter Häufige Fragen zu Lesen…

    Zitat

    Wie funktioniert die Motion-Tracking-Technologie?

    Die Motion-Tracking-Technologie arbeitet in 2 Schritten:
    1.Wenn die Indoor Cam eine Bewegung erkennt, dreht sich der Pan & Tilt automatisch, um die Bewegung zu verfolgen. Wenn Sie die Aktivitätszone festlegen, wird nur die Bewegung in der Aktivitätszone ausgelöst.
    2.Wenn die Bewegung stoppt und es gibt keine andere über 30s, wird die Linse wieder in die ursprüngliche Position drehen.

    Meine Eufiy Cam funktioniert genau so.

    Kurze Anmerkung beim Kauf von EVE Geräten ist es neuerdings notwendig auf

    das HomeKit Label zu achten. Ich habe vorige Woche eine EVE Energy gekauft.

    In dieser nur mit Matter Label auf der Verpackung war von Haus aus nur ein

    Matter installations Code beigefügt ( neu / original verpackt). Eventuell gibt

    es jetzt nur noch die Installation für Matter?

    Ich glaube nicht daß die defekt sind. Hatte mit meinen auch schon so ein

    Problem. Du brauchst einen Hue Dimmer Switch mit diesen können alle

    Hue Leuchtmittel zurückgesetzt werden. Ich habe diese im Einsatz und für

    diesen Zweck erfolgreich eingesetzt. Wenn ein Hue Dimmer Switch zur

    verfügung steht kann ich das Vorgehen gern erklären.

    Der EVE Motion ist für Deine Zwecke ungeeignet. Dieser hat ein Hitzeproblem

    bei direkter Sonnen Einstrahlung. Auch der Lux Messbereich ist stark begrenzt.

    Für indoor Einsatz durchaus Brauchbar aber nicht im Freien wenn ungeschützt.

    Noch mehr Infos findest Du hier.

    Denke die "Nach Sonnenuntergang + 20 Min" in der Controller App, was in der Eve App zu "Vor Sonnenuntergang minus 20 Min" wird. …….

    Richtig, ich habe vergessen daß hervorzuheben. Problem ist nur daß auch

    20 Min (40Min gesamt) zeitiger ausgelöst wird, also noch bevor es Dunkel ist

    und auch noch nach 23Uhr aktiv ist. Ich denke daß ich dafür auch noch eine Lösung finde.

    Wenn nötig gehts ohne EVE Geräte inklusive App weiter.

    Stelle bei den betroffenen Thermostaten mal die höchst mögliche

    Temperatur ein, Ventil öffnen lassen. Dann „Modus“ / Aus. Ventil schließen

    lassen und danach Temperatur auf 10°C und „Modus“/ An. Jetzt sollte

    „Geschlossen“ wieder korrekt mit 0% angezeigt werden.

    Ohne bohren geht auch. Mit zweiseitigen Klebeband einen flachen Magneten

    auf Höhe des Sensors (Markierung an der rechten Seite) anbringen.

    Gibt es hier. Hab ich auch so umgesetzt. Wenn ich das Foto richtig

    verstanden habe sollte das Möglich sein.