Netatmo healthy home falsche Messwerte?

  • Hallo Zusammen, ich habe seit drei Tagen den Netatmo healthy home coach im Einsatz. Hat jemand Erfahrungen damit? Bei mit zeigt er nach kürzester Zeit utopisch hohe co2 werte an.

    Also Fenster auf, gelüftet alles ok. Ca halbe Stunde später meldet sich der Netatmo mit schlechter luft. Leider ist die Anleitung und Beschreibung eigentlich garnichts wert. Vergleichsweise hab ich noch einen Elgato room im einsatz den ich so als Vergleichsgerät benutze. Der zeigt wesentlich geringere CO2 Werte an. Hat jemand den Netatmo und kann etwas darüber sagen? Auch ist mir nicht ganz so klar was das mit der Kalibrierung läuft. Ich habe das Gerät angeschafft da jetzt endlich zuverlässig Szenen bei bestimmten Werten zu schalten sind. Das klappt auch, nur wenn ich danach gehe, kann ich alle halbe stunde durchlüften. Kennt jemand das Problem auch?


    Danke Euch schonmal im Voraus

  • Guten Abend,


    ich wollte für die Frage nicht extra einen neuen Thread aufmachen: Hat jemand den Healthy Home Coach im Einsatz und kann mir sagen, ob die Tipps, die man bei bestimmten Messwerten in der App erhält, von Siri aufgesagt werden, wenn man beispielsweise den Homepod nach den Messwerten fragt?


    Ich habe einen Onvis Sensor, mit dem Siri zumindest beurteilt, ob die Luftfeuchtigkeit normal oder zu hoch ist. Der Healthy Home Coach wäre hier ein tolles Upgrade, sofern Siri die Tipps gibt.


    Aktuell will ich Siri gern etwas "schlauer" und interaktiver werden lassen.