Beiträge von vallesyd

    Grundsätzlich ist das natürlich das Gleiche. In der Aussprache, also wenn ich es ausgesprochen höre, ist es doch eher untypisch.


    Auch die Formatierung habe ich geprüft. Hat aber leider nichts an der Aussprache geändert. Alles zwischen 1900 und 1999 wird als „Neunzehnhundert…“ ausgesprochen.


    Trotzdem, vielen Dank für eure Hilfe. Ich lebe jetzt erstmal damit, haha.

    Hi,


    ich habe leider in der Suchfunktion nichts entsprechendes gefunden. Ich beschäftige mich zur Zeit mit einem - für meine Verhältnisse - recht komplexen Kurzbefehl und scheitere ausgerechnet an dem Part, der am einfachsten sein sollte.


    Im Shortcut wird eine Zahl aus einer App zunächst aus- und dann von Siri vorgelesen. Damit hier nicht unendlich Nachkommastellen mitvorgelesen werden, habe ich die Punkte und Kommata in der Zahl vertauschen und die Zahl im Anschluss runden lassen. Das hat auch Problemlos funktioniert, aber leider werden die Zahlen nun bspw. als "Neunzehnhundertvierundachtzig" statt als "Eintausendneunhundertvierundachtzig" vorgelesen. Mit einer Nachkommastelle würde es natürlich funktionieren, wäre bei dieser Zahl allerdings sinnlos.


    Ich vermute, hier muss nur an irgendeiner Stelle eine Kleinigkeit umgestellt werden. Weiß hier zufällig jemand, wie das funktionieren könnte?


    Bin für jede Rückmeldung dankbar! :)

    Hi, danke nochmal. Hatte es mittlerweile lösen können. Der reboot Befehl musste durch einen zeitverzögerten shutdown -r ersetzt werden. Die Verzögerung war tatsächlich notwendig.


    Das zweite Problem konnte ich auch lösen. Ich hatte den Befehl für die Livedokumentation von Homebridge drin. Jetzt hab ich nur noch den Start und der Befehl klappt jetzt insgesamt perfekt.


    Vielen Dank dir!

    Ich habe genau das nach meinem Umzug im letzten August gemacht. Das Smart Home um ein altes iPad als Wandschalter ergänzt. Ich hatte von Tag eins nur Probleme damit. Interessanterweise waren es eher die nativ eingebundenen Geräte die ab dann extrem instabil liefen. Homebridge Geräte liefen da noch sicherer. Automationen und Szenen waren aber eine Katastrophe.


    Nach wenigen Tagen hab ich das iPad wieder aus dem System genommen, taggleich waren die Probleme wieder weg.

    Hi und vielen Dank erstmal. Der Befehl zum Neustart ist aber gar nicht das Problem. Er wird ja ausgeführt, danach kommt im Kurzbefehl eben die nachvollziehbare Fehlermeldung, dass die Verbindung zum SSH Server abgebrochen wurde. Eben durch den Neustart, macht ja Sinn. Der Kurzbefehl wird dadurch unterbrochen.


    Zunächst würde es mir darum gehen, ob man das Springen in den nächsten Schritt des Kurzbefehls irgendwie erzwingen kann?

    Guten Abend,


    Ich hoffe, mir kann jemand bei dieser Thematik weiterhelfen. An sich möchte ich nur die Homebridge mittels Kurzbefehl neu starten können. Die Automation fängt an mit sudo reboot. Der reboot klappt, allerdings werde ich dann logischerweise darauf hingewiesen, dass die Verbindung zum SSH Server abgebrochen wurde, worauf der Kurzbefehl insgesamt abbricht. Kann man hier irgendetwas machen, damit der Kurzbefehl anschließend weiterläuft?


    Planmäßig sollte im Anschluss ein kurzer Countdown laufen, bevor der Code für den homebridge Start ausgeführt wird. Dieser funktioniert ebenfalls. Hier ist allerdings das Problem, dass der ssh Prozess im Kurzbefehl nicht „aufhört“. Die App kann daher nicht zum nächsten Step im KB überspringen.


    Gibt es vlt einen SSH Schnipsel, den ich zusätzlich einfügen kann, damit es „weitergeht“ oder eine andere Möglichkeit, mit der man den nächsten Schritt erzwingen kann?


    Vielen Dank vorab!

    Guten Abend,


    kurze Zwischenfrage: verstehe ich die Beschreibung richtig, dass man durch das Plugin zwei Icons für das Türschloss (Auf-/Abschließen und Türfalle ziehen) und drei für den Opener (Tür öffnen, Ring to Open an/aus, und continous mode an/aus) in Homekit bekommt?


    Vielen Dank vorab.

    Vielleicht ist ja ein Bewegungsmelder eine Option? Ich habe ein ähnliches Problem in der Küche so gelöst, dass sich die Lampe beim Betreten der Küche ab ener bestimmten Uhrzeit automatisch einschaltet und ggf. weitere Aktionen auslöst. Wenn eine Minute lang keine Bewegung erkannt wird, schalten sich die Lampen wieder aus.


    Klappt aber auch nur, weil die Küche bei uns kein "Aufenthaltsraum" ist, sondern nur zum Kochen benutzt wird, wo wiederum genügend Bewegung vorhanden ist, damit die Lampe nicht ständig ausgeht.

    Hatte mal das gleiche Problem. Weiß bis heute nicht warum, aber der Name der Lampen wurde von Siri nicht mehr erkannt. Daher hatte es mit der App auch weiterhin funktoniert. Musste neue Namen vergeben, dann hat es wieder funktioniert.

    Ist das bei euch auch so, dass verschiedenfarbige Szenen über Homekit nicht nacheinander geschaltet werden können?


    Mein konkreter Fall:

    Neben der Couch habe ich eine Lampe, die in Szene 1 für den Fernsehabend warm gedimmt wird. Eine andere Szene 2, strahlt zum Lesen eher weiß und auf 100%. Wenn ich direkt von Szene 1 in die zweite Schalte ändert sich die Lichtfarbe nicht. Nur wenn ich zuerst Szene 1, bzw. die Lampe selbst ausschalte und anschließend Szene 2 einschalte, funktioniert es.


    Hab ich da vlt eine falsche Einstellung bzgl. der Szenen oder ist das leider normal?

    Die Nello App hat mich nach dem letzten iOS Update aufgefordert, mich neu einzuloggen. Beim Versuch kommt allerdings die Meldung, dass das Passwort nicht stimmt. Das Passwort ist aber ganz sicher richtig. Passwort zurücksetzen klappt laut App - die entsprechende Email kam allerdings nie an. Zwischendrin kommt immer mal wieder die Meldung, dass die Verbindung zum Server nicht möglich ist.


    SCLAK antwortet nicht auf Mails, die über das Kontaktformular der Seite versandt werden.


    Wer noch eingeloggt ist, kann Nello bestimmt noch nutzen. Für alle anderen scheint es aktuell keine Lösung zu geben.

    Habe jetzt bemerkt, dass das Problem nur beim Einschalten einer ganz bestimmten Lampe auftritt und auch weiterhin nur, wenn sie über den Homepod betätigt wird.


    Schalte ich eine andere Lampe oder den Fernseher an, klappt alles einwandfrei. Ebenfalls, wenn ich besagte Lampe über Siri am iPhone starte. Es liegt also wahrscheinlich auch nicht am Gerätenamen.


    Kann das jemand zuordnen?

    Hi,


    umbenannt habe ich nichts. Der Fehler hat sich über Nacht eingestellt. Auch der Raumname ist nicht drin. Habe echt keine Ahnung was hier gerade das Problem ist. Der einfache Befehl "Hey Siri, Stehlampe an" startet alles.

    Seit heute morgen schaltet der Homepod bei mir bei einem Befehl in einem Zimmer immer alle anderen Geräte im Zimmer mit an. Wenn ich beispielsweise eine Lampe im Wohnzimmer per Sprachbefehl anschalte, gehen alle Lampen plus Fernseher an.


    Über die Home App und über Siri vom iPhone klappt alles wie immer, nur der Homepod spinnt.


    Habe bisher den Homepod zurückgesetzt und neu hinzugefügt und alle Geräte gelöscht und neu hinzugefügt, einmal manuell, einmal mit dem persist Befehl im Terminal.


    Hat jemand das gleiche Problem oder kennt ggf. eine Lösung? Gestern Abend hat noch alles perfekt funktioniert.

    Ist die config an dieser Stelle zuende? Wenn ja, hast du "platforms" unten nicht mit der eckigen Klammer geschlossen und müsstest das nachholen.


    Also nach Lisas IP Adresse so:


    }

    ]

    }

    ]


    Hintergrund des Plugins ist, dass Homekit davon ausgeht, dass sich Person A nicht mehr im Haus befindet, wenn sich Gerät A nicht mehr im WLAN befindet. Daher eigenen sich Smartphones aller Art natürlich am Besten.


    Einen extra Sensor brauchst du nicht. Der Sensor wird über das Plugin imitiert und schlägt aus, wenn das entsprechende Gerät im WLAN festgestellt wird. Du musst den Geräten deshalb am Besten eine feste IP im Netzwerk geben.


    Hoffe, ich habe die Frage richtig verstanden.

    Der Spiegel in meinem Flur (leider nicht smart) hat die Maße 2m x 1m - zu groß finde ich deinen Smart Mirror garnicht. Finde der passt da super hin.


    Ich finde auch die Lösung mit einem Apple TV als Betriebssystem genial, aber kommt dir der AppleTV an dieser Stelle nicht etwas verschwendet vor? Denn für den eigentlichen Funktionsumfang wirst du das Gerät im Flur ja nicht mehr nutzen können?