• smartseppel, Hunter

Ich habe (leider) keine white und/oder Ambiente und kann es deshalb nicht testen.

Am einfachsten ist es wohl sich mal in PHUE reinzulesen. Da gibt es bestimmt eine Info dazu. Ich bin aber erstmal froh es mit meiner Color geschafft zu haben und habe momentan andere Projekte die ich verfolge. Sollte ich in der nächsten Wochen die Zeit finden das auszuprobieren, werde ich es versuchen. Aber fürs erste werde ich das Thema nicht weiter verfolgen.

• Vielen Dank für die super Hilfe. Ich werde das Problem mal an den PhUE Entwickler weiterleiten. Aber er scheint nicht wirklich aktiv an Problemen zu arbeiten, wenn ich mir die issues ansehe

• Kurze Anmerkung noch.

Hilft es dir vielleicht schon weiter einfach weiter, wenn du mal alle farbechtem raus schmeißt und nur den Befehl zum aktivieren der Lampe drin lässt? Ggf mit einem Hue-wert der der Farbe Weiß entspricht? (Den müsstest du dann aber noch rausfinden?)

1. # turn the lamp on and make it as dim as possible
    2. b.set_light(2,'on', True)
    3. b.set_light(2, 'bri', 1)
  • Also ein langsames Hochdimmen der Ikea Standard GU10 funktioniert schon mal nicht aus der Hue App heraus.

Hier bekommt man auch die Meldung, dass die Lampen nicht geeignet sind.

Vermutlich wirds aus der Hue App dann auch nicht mit den GU10 Ambiance klappen.

Einmal editiert, zuletzt von Hunter ()