Hallo zusammen,
Ich hab der Fehler gemacht und auf iOS 17.0.2 upgedated. Ich ärgere mich schon sehr deswegen. Aber nun zum Problem. Ich habe drei Schalter in HomeKit. Wenn ich eine der Schaltflächen drücke, dann sollen die anderen beiden, wenn sie oder einer davon schon aktiv waren, ungedrückt sein. Das funktioniert.
Gleichzeitig soll dann der jeweils hinterlegte Radiokanal des gedrückten Schalters über einen AirPort Express mit AirPlay 2 abgespielt werden. In iOS 16 kein Problem, lief super. Jetzt unter iOS 17 funktioniert mal wieder nichts mehr.
Wenn ich den Stream des Radiokanals direkt per iPhone auf den Airport schicke dann wird der abgespielt. Wenn ich einen der besagten Schalter drücke dann wird der aktuelle Stream auch gestoppt wenn schon einer lief, das funktioniert also auch.
Aber den Stream abzuspielen den er dann spielen soll wenn ich den Taster drücke funktioniert nicht. Da bleibt alles still. Es ist zum Haareraufen. Liegt das Problem an mir oder hat jemand etwas Ähnliches auch gehabt? Wie lässt es sich beheben oder muss man warten bis der Praktikant bei Apple das fehlende Bit wieder richtig gesetzt hat?
So eine Nerverei.
Sorry für meinen Frust, aber ich dachte eigentlich dass Apple die Qualitätskontrolle endlich mal im Griff hätte… oder liegt es an mir?
Wer ein ähnliches Problem hat - bei mir funktioniert es wieder. Hab mich auf ein paar Geräten mit der Apple ID ab- und wieder angemeldet, HomePods neu gestartet, etc. Was es am Ende war - keine Ahnung. Am Ende lief es dann wieder.