Apple Erinnerungen Fälligkeit in Tagen verändern

  • Hallo zusammen,

    Ich bin dabei, mir einen Kurzbefehl zu erstellen, welchen ich mit einem NFC Tag triggern möchte. Dabei geht es darum, eine Erinnerung zu erstellen, welche einen Hinweis immer erst nach drei Tagen auslösen soll. Leider weiß ich nicht, wie ich entsprechend das Datum dahingehend manipulieren kann. Alles, was ich einstellen kann, meines Wissens nach, ist die Uhrzeit. Allerdings kann man auch variablen einfügen. Hätte da jemand von euch eine Lösung dafür?

  • Probiers damit. Musst aber anschließend noch irgendwie die stunden manipulieren, damit du auf immer 14 Uhr kommst.

    Bilder

  • Vielen Dank hat geklappt. Das mit den 14:00 war nur ein Vorschlag von der Funktion. Alles gut die ist mir egal.


    Hey, da bin ich wieder.

    Hab’s jetzt mit der Uhrzeit auch hinbekommen.

    Hier der Trick wie ich das gemacht habe: wenn man das Datum angepasst hat, sagt man, dass man es ohne Uhrzeit benutzen möchte. Vom iOS System wird allerdings standardmäßig immer 12:00 Uhr eingetragen. Das habe ich mir dahingehend zu Nutze gemacht, indem ich dann das bereits geänderte Datum nochmal angepasst habe und mit dem Hinzufügen von Stunden die entsprechende Uhrzeit ausgewählt habe .