Beiträge von Vlox0ne

    Hallo zusammen,


    Ich hab mal wieder Huddel. Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Bewegungssensor mit Helligkeits Sensor. Qingping war leider nichts und nun habe ich mir drei Aqara P1 (überarbeitete Version) Sensoren gekauft. Jetzt lassen die sich anlernen in der Aqara App, nur übertragen sich nur die Bewegungs Sensoren in HomeKit. Die Helligkeits Sensoren sind leider nur in der Aqara App nutzbar.


    Kann mir jemand sagen wie ich die in HomeKit bekomme? 😥


    Danke schon mal im Voraus für die Antworten.

    Mia

    Äh ok ? Weis jetzt nicht was da für ein Unterschied ist. Gibt’s da andere Möglichkeiten in der Einstellung zwischen Button und Switchen? Weil prinzipiell machen die doch das gleiche.


    In der Szene wird lediglich eine Heizungsthermostat angeschaltet


    Was passieren soll: drücke Knopf X, Heizung geht für 3 Stunden an und geht dann wieder aus.

    Damit müsstest du doch 5 Schalter in Apple Home eingebunden haben.

    leider nein nur einer mit 15 Belegungen (siehe Bild).

    Automation:

    Wenn Onvis Schalter 1 ist aktiv

    Szene Wäsche trocknen aktiv

    Deaktivieren nach x Minuten

    also meinst du die Tasten Belegung? Weil das drücken der Taste hat keinen Automationstrigger. Alles was ich beim drücken der Taste einstellen kann kannst du dem ersten Screenshot meines Beitrags entnehmen.

    Sonst kann es auch sein, dass ich irgendwas nicht richtig verstanden habe 🤷🏻‍♀️

    ich bin mir echt nicht sicher 😥

    Die Automation wäre: wenn Schalter Onvis aktiv, dann Szene Wäsche trocknen.

    Automation nach x Minuten deaktivieren.


    Damit geht die Szene an wenn du den Schalter aktivierst. Nach x Minuten wird der Schalter deaktiviert und die Szene folgt automatisch dem Zustand.

    So war’s gedacht.

    Wusste auch nicht das ich dafür eine automation brauche. Aber was nehme ich als trigger? Der Schalter wird nirgends dafür aufgeführt. Stehe grad ein bisschen auf dem Schlauch 😥


    "Szenen kann man nur ein- aber nicht ausschalten

    Ich habe schon auf den Kommentar gewartet. Deswegen auch der Link 😅

    Hallo zusammen,

    ich versuche eine Szene zu erstellen um meine Wäsche zu trocknen und dafür soll mein Eve Thermo für 3 Stunden auf 21° heizen. Dafür habe ich mir eine Szene angelegt welche ich durch meinen Onvis HS2 Schalter betätigen möchte. Allerdings kann ich die Funktion nicht finden welche die Szene wieder deaktivieren soll. Als Inspiration habe ich mir den Sleeptimer hier genommen.

    Vielen Dank hat geklappt. Das mit den 14:00 war nur ein Vorschlag von der Funktion. Alles gut die ist mir egal.


    Hey, da bin ich wieder.

    Hab’s jetzt mit der Uhrzeit auch hinbekommen.

    Hier der Trick wie ich das gemacht habe: wenn man das Datum angepasst hat, sagt man, dass man es ohne Uhrzeit benutzen möchte. Vom iOS System wird allerdings standardmäßig immer 12:00 Uhr eingetragen. Das habe ich mir dahingehend zu Nutze gemacht, indem ich dann das bereits geänderte Datum nochmal angepasst habe und mit dem Hinzufügen von Stunden die entsprechende Uhrzeit ausgewählt habe .

    Hallo zusammen,

    Ich bin dabei, mir einen Kurzbefehl zu erstellen, welchen ich mit einem NFC Tag triggern möchte. Dabei geht es darum, eine Erinnerung zu erstellen, welche einen Hinweis immer erst nach drei Tagen auslösen soll. Leider weiß ich nicht, wie ich entsprechend das Datum dahingehend manipulieren kann. Alles, was ich einstellen kann, meines Wissens nach, ist die Uhrzeit. Allerdings kann man auch variablen einfügen. Hätte da jemand von euch eine Lösung dafür?

    Danke für die ganzen Antworten. Ich nutze nur Thread und WLAN (keine Bridge).


    Habe auch gesehen das es wohl bei meinem Onvis Sensor funktioniert. Allerdings nicht bei dem Produkt von Qingping.


    Hey Leute, Update zu meiner Situation. Habe es zurückgeschickt und ein neuen neuen Sensor bekommen.

    Dieser hatte allerdings das gleiche Problem.

    Also nochmals zurück und erstatten lassen. Solange die Software Seite noch Schrott ist, kann ich’s nicht gebrauchen.

    Hey zusammen,


    Ich habe mir den neuen Qingping Bewegungsmelder mit Thread bestellt. Das Einrichten hat ohne Probleme funktioniert. Da der Bewegungsmelder als Durchgangsmelder fungiert, muss ich die Status dauer des entdecken und nicht entdecken sehr kurz halten. Aus diesem Grund habe ich versucht das Gerät auf 5 Sekunden zu stellen. Nach einer Woche ist mir jedoch aufgefallen, dass der Sensor nicht richtig reagiert und habe in HomeKit nachgeschaut, wie lange die Dauer des Status entdecken ist und habe festgestellt, dass in der App des Herstellers, das ganze auf 5 Sekunden gestellt ist, allerdings nicht in HomeKit übernommen wurde. Ich habe den Bewegungsmelder auf FW 1.0.8 und schon mehrfach aus und an gemacht, und einen reset habe ich gemacht. Das Problem bleibt allerdings bestehen.


    Hat sonst noch jemand den Bug oder kann mir jemand helfen wie man das Gerät zurück auf eine vorherige Version patcht? Oder gibt es eine Notlösung in HomeKit um das Problem zu umgehen?

    Hmm nee da fällt mir spontan nichts ein. Dann wirklich jede Stunde einen Check setzten. Es braucht ja immer einen Auslöser, und allgemein die Wetter Abfrage dafür zu nutzen geht nicht. Allerdings gibts solche Sensoren recht günstig zu kaufen. Bspw. der Bewegungsmelder von Onvis (ca. 25-30€) hat nen Temperatur und Feuchtigkeitssensor drin. Diese kannst du dann als Auslöser benutzen. Da bist du dann Zeit unabhängig.

    Hallo zusammen,


    Habe schon seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem BroadLink Mini. Über den HomePod lässt dieser sich nur sehr unzuverlässig steuern. Nun habe ich mich mal ein wenig erkundigt und gesehen dass es weitere Firmware gibt welche sich allerdings nicht automatisch aktualisiert. Weiß jemand wie ich die Universalfernbedienung Manuel updaten kann? Habe bereits nach den Update URLs geguckt allerdings finde ich hier für nichts brauchbares.


    Viele Grüße