Abfrage morgiges Wetter, ob es schneit

  • Guten Abend, hat jemand eine Idee wie ich das einstellen kann?

    Mein Ziel ist folgendes:
    Wenn es am nächsten Tag schneit, dass ich am selben Tag meinen Dienstlaptop mit nach Hause nehme und Homeoffice machen kann.


    Wenn es Schneien soll, dass dann von Montag bis Freitag kurz vor Feierabend um 13:15 Uhr eine Erinnerung ausgelöst wird, mit der Information "Home Office".
    Wäre nur super wenn man es noch zusätzlich so machen kann, dass am Freitag mir schon die Info angezeigt wird, dass am Montag schneien soll.


    Bin für jede Hilfe dankbar :)

  • Täglich Kurzbefehl ausführen lassen zu einer bestimmten Uhrzeit als „persönliche Automation“. Freitags extra Kurzbefehl der 3 Tage in die Zukunft abfrägt, wobei das nicht mal der Wetterdienst vorhersagen kann, ob es schneit.


    zu den Wetterbedingungen:


    Kennenlernen der Wettersymbole auf dem iPhone
    Lerne die Symbole für verschiedene Wetterbedingungen in der App „Wetter“ auf dem iPhone kennen.
    support.apple.com


    Dann die Wenn Funktion um Pushcut Mitteilungen ergänzen.

    Eigene HomeKit Mitteilungen
    Mit einem Trick kann man inzwischen ganz eigene und personalisierte Mitteilungen über HomeKit versenden. Wir zeigen dir, wie das geht.
    smartapfel.de

    Bilder