Hue Bridge lässt sich nicht hinzufügen

  • Hallo Zusammen,


    ich versuche, die HUE Bridge zur Home App auf dem iPad hinzuzufügen, leider ohne Erfolg.

    Im ersten Schritt habe ich es über die Hue App probiert (Einstellungen/Smart Home). Ich wähle das in Home definierte "zu Hause" aus, dann wird mir "Bridge" vorgeschlagen, dort klicke ich dann auf "zu Apple Home hinzufügen", dann kommt ein Fenster "Steuerzentrale erforderlich" , klicke ich hier auf ok kommt die Fehlermeldung "Apple Home-Synchronisationsfehler"...


    Probiere ich es über die home App mit Geräte hinzufügen und scannen des Codes, dann bleibt es beim Status "Gerät zum Hinzufügen asuwählen" und es passiert eigentlich nix mehr.

    Sowohl über die HUE App auf dem Pixel7 und auf dem iPad sowie Alexa sind alle Lampen und Steckdosen problemlos erreichbar.
    Was kann ich noch tun? Ich möchte eigentlich vermeiden, die komplette Hue Bridge samt aller Lampen neu einzurichten.