Aqara Alarmanlage nicht in Homekit abbilden

  • Hallo zusammen.

    Ich habe einen Frage zu meinem Aqara Hub. Ich habe den Hub gekauft um meine Aqara Geräte in Homekit einzubinden. Das funktioniert auch alles soweit einwandfrei. Ich habe jedoch das problem, dass der Aqara Hub automatisch eine Alarmanlage in Homekit hinzufügt. Ich habe aber schon eine Alarmanlage von Ring. Das stört, da wenn ich Siri sage, dass sie die Alarmanlage aus -oder anschalten soll abgefragt wird welche von meinen beiden Alarmanlagen ich denn aus- oder anschalten möchte. Um das Problem zu lösen wollte ich ursprünglich die Knöpfe und Sensoren mit Zigbee an meine Homebridge anbinden. Ich bin jedoch an der Installation mit meinem Zigbee stick gescheitert. Am liebsten wäre mir ein Hub der keine Alarmanlage erstellt oder einfach ein Zigbee Hub den ich in Homekit einbinden kann.


    Danke im voraus für die Hilfe! :)

  • Auf Amazon steht viel … Zum Glück gibts zuverlässigere Quellen. Die Home Devices App gibt genauere Infos dazu, was welches Geröt in HomeKit bereit stellst. Da steht beim E1 nix von Security System. Im Zweifelsfall bestellen, testen und ggf zurückschicken

    Kein Backup, kein Mitleid :P

  • Moin moin

    Alsoooooooo mein e1 wird nicht als Sicherheits System angezeigt so wie die anderen hub. Ich hab ihn auch nur gekauft und mit China acc verbunden, damit ich da China Sensoren verbinden kann 😋