2 updatebare Plugins Passwort erforderlich

• Mir wird in der Homebridge angezeigt, dass ich 2 Updates machen kann. Sonst liefen die immer gut durch. Jetzt will er für den homebridge@homebridge user ein Passwort.

Das einzige, was in in letzter Zeit verändert habe, war das Update auf Bullseye, um NodeJs auf eine 20er Version zu bekommen.

Wer hat einen Tipp für mich? Das Login als Admin in die Gui funktioniert problemlos.

• Das tritt auf, wenn man die Raspbian OS Version wechselt, z.B. zu Bullseye. Dann wird standardmäßig der user homebridge wieder verwendet. Der hat aber weder ein passwort noch ausreichend Rechte für De-/Installation und Updates von Plugins.

du musst also das Ganze als pi@homebridge und nicht homebridge@homebridge ausführen. Wechsel des Users geht z.B. über su pi und anschließend Eingabe des Passworts (standardmäßig raspberry)

• Danke für die schnelle Antwort. Und kann ich das irgendwie wieder ändern. Sonst muss ich ja jedes mal bei den Updates manuell den User auf pi wechseln und dann den Updatebefehl in die Konsole kopieren