Verbindungsverlust mit Steuerzentrale

  • Hey đź‘‹

    ich habe seit iOS 17 (glaube ich) das Problem, dass meine Freundin ständig die Verbindung zur Steuerzentrale (Apple Tv) verliert. Ich kann fernsteuern und meine Freundin bei erneutem hinzufügen zum Zuhause ebenso. Allerdings nach ungewisser Zeit auf einmal nicht mehr. In ihrer Home App steht, keine Verbindung zur Steuerzentrale. Hab schon den Tv zurückgesetzt sowie unser Home komplett gelöscht und neu gemacht.

    Ich schmeiße sie dann aus dem Zuhause und füge sieh neu hinzu. Dann geht’s wieder eine Weile.

    Ob es an dem neuen Update, also ios17 liegt oder nicht, kann ich leider nicht sagen, aber es wĂĽrde ca. zeitlich hinkommen.


    Bis auf die Handys neu aufsetzten fällt mir nichts mehr ein.

    Alles ist natürlich auf dem neusten Stand und alle Geräte wurde schon ein paar mal neu gestartet usw.


    Hat jemand noch eine Idee an was das liegen könnte?


    Vielen Dank fĂĽr eure Hilfe!

  • Ich denke mal das seit dem SW Update iOS 17 die Steuerzentrale I phone nicht mehr geht, es sollte ein Apple TV Vers 4 oder ein Home Pod oder HomePod mini als Steuerzentrale fungieren.

    Google das mal beste GrĂĽsse Bernd

  • Was fĂĽr iPhones sind es denn? Ein iPhone X hat einen ganz anderen aktuellen Stand, als neuere Modelle.

    Ich denke mal das seit dem SW Update iOS 17 die Steuerzentrale I phone nicht mehr geht

    Das iPhone war noch nie eine Steuerzentrale. Auch nicht vor iOS17.

    Es gibt aber hier im Forum schon einige Beiträge, die genau dieses Problem behandeln. Such doch mal hier