Kurzbefehl - Lampen nach dem blinken in den Urzstand

• Hallo zusammen

Vielleicht hat jemand eine zündende Idee für meinen Kurzbefehl

Also ich möchte, wenn der Wassersensor in der Küche, ein Leck meldet

3 Lampen blinken lassen. Eine ist im Wohnzimmer , die andere im Büro

Und die dritte im Flur.

Die Schwierigkeit ist die, dass nach dem blinken die jeweilige Lampe den vorherigen Zustand wieder bekommen muss. Also wenn eine Lampe aus ist, soll die wiederum, nach dem blinken, wieder aus sein - usw.

Hat da jemand vielleicht eine Idee

Lg Roger

• Wenn du die Lampen blinken lassen willst wenn der Lecksensor was meldet, brauchst du eine Automation. Ein Kurzbefehl an sich kann nur manuell ausgelöst werden. Jedoch kannst du eine Automation in einen Kurzbefehl konvertieren.

Die Automation wird getriggert über das Signal des Lecksensor. Im integrierten Kurzbefehl dann den Zustand der Lampen abfragen. Wenn Lampe(n) an, dann blinken (Lampe aus, warten 1sek, Lampe an, warten 1sek, Lampe aus… usw.), danach wieder Lampe An. Sonst wenn Lampe(n) aus, blinken, danach wieder Lampe aus.

Vermutlich muss diese Automation für jede Lampe extra angelegt werden, damit sie sich nicht gegenseitig ausschliessen. Um alles in einen integrierten Kurzbefehl zu packen braucht sicher eine extreme Verschachtelung der Abfragen und Befehle.

Folge mir… 📲

• Ja das hab ich befürchtet,

Ich wollte eigentlich den Zustand jeder Lampe speichern und am Ende wieder so herstellen wie es war.

Offensichtlich geht das nicht