Großes, schwerwiegendes Problem - Geräte steuern ohne zutun alleine

  • So. Noch mal zurück.


    Ich habe nun alles neu aufgebaut. Schlussendlich habe ich von 8 Uhr heute morgen, bis gerade eben dran gesessen.


    Da habe ich die Gunst der Stunde genutzt, und eine zweite Hue Bridge mit eingepflegt.


    Nun sind alle Lampen und Steckdosen in der Bridge 1, und alle Hue Dimmer Switches und Bewegungsmelder in der Bridge 2.


    Schließlich kam dann ein Update für beide, welches wohl Matter verbessern soll 😂


    Ich bin aber nun mal gespannt, ob ich noch mal diese Phänomene haben werde. Gut, dass wir hier in einer ruhigen Umgebung wohnen, sodass es nicht so wild ist, wenn Nachts mal das Garagentor offen steht. Ich habe aber jetzt mal in der Meross App eingestellt, dass es nach 20min wieder von alleine schließt.


    Dennoch: 180 Automationen und Abhängigkeiten wieder einzupflegen: was ne Arbeit.